#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katzenbiss/-kratzer in der 20.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katzenbiss/-kratzer in der 20.SSW

    Hallo,

    ich bin 41 Jahre alt und in der 20.Woche schwanger. Bis jetzt alles ok, trotz Morbus Crohn, Immunsuppressiva und etwas Cortison.

    Jetzt wurde ich gestern am späten Abend bei einem Besuch leider von einer Katze am Oberarm gekratzt oder gebissen.
    Es handelt sich um eine Katze, die sowohl in der Wohnung, als auch im Freien unterwegs ist.

    Es hat nicht geblutet. Es war ein Stückchen Haut ab, und die Haut darunter schon etwas rötlich. Wahrscheinlich so kurz vor der Schicht wo es blutet. Ich habe dann ein antiseptisches Spray "Octenisept" zur Wunddesinfektion (allerdings 6 Monate abgelaufen ) vom Gastgeber darauf gesprüht bekommen.

    Heute ist es äußerlich nicht weiter auffällig, wenn man draufdrückt fühlt es sich wie ein blauer Fleck an und man merkt es am Oberarm bei manchen Bewegungen etwas.

    Vor Wochen habe ich bei der Gynäkologin einen Test auf Toxoplasmose machen lassen. Das Ergebnis war Toxo-G Ab. <1.6 IU/ml. Toxo-M MEIA. Toxo-Avid. Ich hatte als Kleinkind die übliche Tetanus-Impfung und vor 2 Jahren erhielt ich im Krankenhaus nach einem Tierbiss noch eine Spritze. Ich sollte noch 2 weitere bekommen, aber da meinte der Hausarzt, das sei nicht nötig.?. Fand ich komisch, weil die im Krankenhaus meinten es gehören noch 2 Spritzen dazu.

    Heute habe ich leichte Erkältungssymptome. Etwas Halsweh, Nase zu, Müdigkeit. Aber die letzten beiden Symptome hatte ich die letzten Wochen auch schonmal öfter und gestern stand ich zudem 2 Stunden am Bahnhof in der Kälte.

    Was raten Sie? Zur Sicherheit nochmal zum Arzt und die Toxoplasmose, Tetanus oder noch was anderes nochmal prüfen lassen? Zur Sicherheit lieber nochmal eine vollständige Tetanus-Auffrischung?

    Grüße
    Sonja


  • Re: Katzenbiss/-kratzer in der 20.SSW

    Hallo,

    zur Sicherheit können Sie in 1 Woche nochmal eine Toxoplasmosekontrolle durchführen lassen, in dem von Ihnen geschilderten Fall gehe ich aber nicht von einem Infektionsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X