#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz Laktoseintolleranz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz Laktoseintolleranz?

    Hallo,
    schreibe hier mein zweites Problem auf, habe seit Jahren eine Milchzuckerunverträglichkeit und da in jeder Pille Milchzucker drinn ist empfiehlt mir meine FÄ die 3-Monatsspritze, die ich aber nicht mehr möchte.
    Nun meine Frage, kennt jemand eine Pille ohne Milchzucker (Laktose) ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es das nicht gibt.
    Hat jemand das selbe Problem? Wie geht er damit um,mit Verhütung usw...
    Vielen Dank im voraus.
    Melanie


  • Re: Pille trotz Laktoseintolleranz?


    Hallo Melanie,

    die Enriqa ist eine laktosefreie Pille. Bei ihr wird statt Milchzucker als Trägerstoff Cellulose genommen.

    Haben Sie denn mal über hormonfreie Verhütung nachgedacht, wie z.B. die Kupferspirale oder die Gynefix?
    Garantiert laktosefrei...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille trotz Laktoseintolleranz?


      Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort, ich muss ehrlich sagen, ich möchte keine Spirale, ich hab da nur negatives gehört und mit dem Novaring oder wie der heisst, komme ich auch nicht zurecht.. es ist ja nicht für immer, mein Freund möchte sich sterilisieren lassen, aber erst im nächsten Jahr, da wir noch nicht so lange zusammen sind.
      Gruss melanie

      Kommentar


      • Re: Pille trotz Laktoseintolleranz?


        Ja, ja - immer diese Horrorgeschichten über die Spirale...
        Nuvaring....das Ding heißt Nuvaring.

        Aber gut, das ist Ihre Sache. Wenn es nur für kurze Zeit ist, würde sich ja die Enriqa anbieten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X