#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blase/Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase/Scheidenpilz

    Hallo,
    Also ich bin langsam echt am verzweifeln.Habe vor ca. 4 Wochen eine Blasenentzündung bekommen,mit Urin im Blut den 1.Tag.Bin dann in die Apotheke un die haben mir Monuril gegeben.Die Beschwerden und der Harndrang waren dann weg.(Hab leider keinen Arzt hier,weil ich im Ausland lebe momentan).Doch kurz darauf gingen die Beschwerden wieder los,bin dann zum Notfalldienst,habe 5 Tage Ciprofloxacin bekommen,Urinschnelltest war aber negativ wegen Zystitis.Das Brennen blieb.Bin dann nach Deutschland zum Urologen,Blase und Nieren waren ok,Blase nur ein bisschen geschwollen,hat mir Norfloxacin für 10 Tage verschriebenund was krampflösendes und auch Blut abgenommen sowie einige Abstriche gemacht,die alle negativ und in der Norm waren.Habe das Antibiotika brav genommen,zwei Tage nachdem ich damit fertig war,kam das Brennen wieder,hatte nun auch einen Scheidenpilz den der FA bestätigte und mir eine Creme gab.
    War dann schon wieder im Ausland und nachdem ich die Zäpfchen fertig hatte hab ich den Urologen erneut angerufen der riet mir nochmal Ciprofloxacin zu nehmen.Das tat ich auch,das Brennen wurde ein bisschen besser nur bekam ich wieder einen Scheidenpilz.Bin dann nochmal zur Kontrolluntersuchung zum Urologen und Frauenazrt(der mir nochmal was gegen den Pilz gab,Kadefugin) nach Deutschland(vor 3 Tagen) und Blase und Urin waren ok,nur hab ich jetz wieder ein bisschen Brennen und muss dauernd aufs Klo.Kann das von der Pilzcreme/zäpfchen kommen?Was kann ich denn noch machen???


  • Re: Blase/Scheidenpilz


    Hallo,

    durch die antibiotische Behandlung kann das Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Ich würde zu einer erneuten Kontrolle raten, um festzustellen, ob der Pilz ausgeheilt ist. Ist das der Fall, wäre eine Regulierung durch Anwendung von Milchsäurezäpfchen zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blase/Scheidenpilz


      Ich war nochmal beim Frauenarzt vor 3 Tagen(hab davor eben schon diese Milchsäurezäpfchenkur gemacht)doch er meinte,ich hätte wieder einen Pilz. Hab für 3 Tage Kadefunginzäpfchen&Creme bekommen.Nur brennt es nun mehr als vorher und ich muss dauernd auf die Toilette,kann das von den Pilzzäpfchen&Creme kommen?

      Kommentar


      • Re: Blase/Scheidenpilz


        Eher liegt es an dem noch vorhandenen Infekt, das wäre dann nach Ende der Behandlung zu kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X