#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol

    Ich leide immer wieder unter Pilzinfektionen der Scheide. Keine Ahnung wo ich die immer herkriege. Da meine Schleimhaut da unten vom vielen Cremen mit Antipilzcremes und Zäpfchen ziemlich kaputt ist verschrieb mir mein Fa Fluconazol. Ich hab die Tablette am Freitag genommen und bis jetzt noch keine Besserung bemerkt. Es sind mittlerweile schon 3 Tage soll ich nochmal zum Fa? Was kann ich tun das ich den Pilz loswerden, ich leide bald schon alle 2 Monate daran. Wer weiß Rat?


  • Re: Fluconazol


    Hallo,

    ich würde nochmal zum FA gehen und durch Abstrichuntersuchung genau klären lassen, worum es handelt. Dann kann gezielt therapiert werden.

    Hat sich Ihr Partner auch mitbehandelt? Findet GV mit Kondom statt? Sonst kann es immer wieder zum Ping-Pong-Effekt kommen.

    Nehmen Sie die Pille? Auch die könnte Schuld haben.

    Sprechen Sie Ihren FA doch als letzte Konsequenz auf die Impfung (Gynatren).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fluconazol


      Hallo Claudia, danke für die schnelle Antwort.
      Ich nehme schon seit Jahren keine Pille mehr. Wir wollen ein Baby haben. Mein Partner kann sich normalerweise nicht angesteckt haben da wir GV hatten bevor der Pilz kam und momentan nix geht wegen brennen und jucken. Hab gehört das Fluconazol kann erst nach mehreren Tagen wirken. Aber wie lange dauert das. Soll ich vielleicht heute oder morgen nochmal zum Fa?

      Kommentar


      • Re: Fluconazol


        Hallo,

        wie Claudia schon schrieb, würde ich da auch zu einer kurzfristigen Kontrolluntersuchung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X