#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme seit Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme seit Ausschabung

    Hallo,
    ich benötige mal wieder eine 2. Meinung. Ich habe im August diesen Jahres eine Ausschabung gehabt, da ich zu viel Schleimhaut in der Gebärmutter hatte und daher meine Regelblutung zu stark war. Nehme keine Pille und bin 48. Hatte bisher normale Regelblutungen, d.h. mal normal stark mal etwas stärker (das aber nicht regelmäßig). Bei der Ausschabung hat die Ärztin eine "Höhle" im Zervix festgestellt, wo auch Material zum Ausschaben drin war... Therapie meiner FÄ - Pille Juliane 20 - 1. packung 10 Tage 2 Pillen, danach gleich mit der nächsten Packung weiter und dann pause. Da hatte ich eine Regelblutung, die war aber auch wieder stark und schmerzhaft. Also wieder hin. Gleiche Prozedur 1. Packung 10 Tage 2 Pillen, danach aber gleich weiter mit Juliane 30, da sie annahm die andere war zu schwach. Sie meinte, wenn ich zwischendurch mal Blutung habe kann ich 2 Stk. nehmen ohne Bedenken. Ging bis zur 2. Packung gut. Dann hatte ich leicht braunen Schleim immer in der Slipeinlage. Habe ich auch 2 pillen genommen, wurde aber nicht besser. Beim Verkehr hatte ich Kontaktblutung. Das erste mal ging eigentlich schnell vorüber. Aber beim 2. Mal nicht. D.h. seit 21.11. doppelte Dosis und nur mit Mini-Tampon bzw. Slipeinlage über den Tag kommen ist etwas nervig. Gestern hatte ich den jährlichen Kontrolltermin bei ihr. Sie ist ratlos, Gebärmutterinhalt normal, hat Abstrich genommen (Chlamydien?) und mir, da sie nicht mehr weiter wusste - Femanita Weichkapseln (Progesteron) aufgeschrieben. Die soll ich jetzt nachts 2x einführen. Die letzte Lösung die sie hat ist, mich in die Klinik (Polikliniksprechstunde) der Frauenklinik zu überweisen. Die Pille selber vertrag ich ganz gut. Ich hatte im Sommer auch so meine Probleme mit der Dosis meiner Schilddrüsentabletten, so dass mich mein HA anders eingestellt hat und mit der Pille zusammen, fühl ich mich besser. Das einzige was jetzt wieder ist, was vorher nicht mehr war, PMS (launisch, viel heulen usw.). Habe seit gut 4 Wochen etwas Stress auf Arbeit - mach den Job für 2 alleine.... Bekomme Urlaub nur aus Not zugestanden, "darf" nicht krank werden usw.
    Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, habe Angst vor Sex, da jedesmal auf's neue die Probleme sind usw......

    Vielleicht hat jemand ja mal einen Rat für mich wäre dankbar
    Hupatz


  • Re: Probleme seit Ausschabung

    Hallo,

    eine dauerhaft so hohe Hormondosis halte ich für keine gute Lösung. Eher würde ich zu einem erneuten Versuch mit einer niedrig dosierten Pille raten, da sich dann weniger Schleimhaut aufbaut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme seit Ausschabung

      Hallo, Ich nehme ja famina 30. Dachte die ist nicht hoch dosiert. Lt. Ultraschall wäre dir schleimhaut auch norma. Im uterus. Da es mit der famenita nicht besser, eher schlechter wurde, habe ich heute nachgefragt und gesagt bekommen ich soll sie jetzt oral nehmen..... ????? Hupatz

      Kommentar


      • Re: Probleme seit Ausschabung

        Hallo,

        wenn ich Sie richtig verstanden habe, wenden Sie 2 Hormonpräparate an, was ich eindeutig für zu viel halte. Eine Alternative wäre, einmal ganz mit den Hormonen auszusetzen und den Verlauf zu beobachten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Probleme seit Ausschabung

          Hallo, Ach so das meinten sie. Ich hab gestern schon keine progesteron Tabletten genommen, obwohl ich sie lt. Arzt jetzt oral einnehmen sollte weil ich geklagt hatte es wird schlimmer statt besser.. Heute früh war es weniger blutig bzw nur noch bräunlicher Ausfluss. Aber jetzt blutet es wieder ( nachmittag). Ganz ohne Hormone. hatte meine FA auch schon überlegt. Ich warte jetzt den Befund ab und klare das dann mit ihr. Danke Hupatz

          Kommentar

          Lädt...
          X