#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Abend,
    ich habe seit 3 Jahren die Pille Yasminelle genommen. Dann ahbe ich aus persönlichen Gründen entschieden die Pille zu wechseln. Meine Frauenärztin hat mir EvaLuna 20 aufgeschrieben. Diese Pille habe ich gar nicht vertragen. Ich hatte andauernd Kopfschmerzen und habe 6 kg zugenommen. Nun wollte ich wieder Yasminelle nehmen. In der Apotheke habe ich aber YAZ bekommen. Es ist der gleiche Inhaltsstoff, nur anstatt 21 Pillen sind es 28. Seitdem ich die nehme hatte ich meine Perveriode nicht mehr und ich bin gerade am 3. Streifen. Eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen, denn ich habe miene Pille immer regelmäßig genommen, keine Medikamente genommen und hatte weder Durchfall noch Erbrechen. Und seit dem ganzen Pillenwechsel habe ich noch zusätzlich verhütet.
    Ich hatte 2 mal nur eine minimale Zwischenblutung. Mich verunsichert das alles ziemlich..
    Libe Grüße


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    bei einer so niedrig dosierten Pille kann es leicht mal zu einem solchen Ausbleiben der Blutung kommen. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht und auch von einer Schwangerschaft ist in diesem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X