#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames "Geschwür"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames "Geschwür"

    Hallo Doc.

    ich habe seit einigen Wochen seitlich zwischen Scheideneingang und After einen kugelförmigen "Pickel" mit einem Durchmesser von geschätzten 1cm. Ich verspüre keinerlei Schmerzen, selbst wenn ich darauf rumdrücke. Es ist auch so nicht unangenehm beim Laufen, Sitzen etc.
    Nur irgendwie macht mir das "Ding" doch Sorgen. Leider habe ich erst Mitte Januar einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich weiß, dass Ferndiagnosen immer ziemlich schwer sind, aber vielleicht könnten Sie sich trotzdem dazu äußern, ob es sinnvoll wäre mich eher bei meiner FÄ vorzustellen oder ob man sowas schonmal haben kann!

    Vielen Dank für Ihre Antwort,

    vivifee


  • Re: Seltsames "Geschwür"

    Wie Sie selbst schon sagen; aus der Ferne ist das (ohne den Befund gesehen zu haben) schwierig zu beurteilen. Wenn es sich wirklich um eine Art "Pickel" handelt, also eine eher oberflächliche Entzündung, ist von einer harmlosen Ursache in Form eines eitrigen Abszesses oder eines Furunkels auszugehen. Es empfiehlt sich dann z.B. die Anwendung von Ilon-Abszesssalbe (rezeptfrei in der Apotheke).

    Kommentar

    Lädt...
    X