#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen HILFE

    Guten Abend,
    ich habe letzte Woche Freitag nach einer 7 tägigen Pillen Pause für meine Regelblutung wieder begonnen die Pille zu nehmen. Hatte an diesem Tag auch Geschlechtsverkehr und Samstags auch (ohne ein anderes Verhütungsmittel). Ich habe die Pille Freitag, Samstag und Sonntag auch eingenommen, aber Montags habe ich sie dummerweise vergessen. Als es mir Dienstags morgens durch Zufall aufgefallen ist habe ich sie sofort nach genommen (14 Stunden zu spät) und die andere Pille die ich an diesem Tag nehmen musste zur gewohnten Zeit. Also habe ich Dienstags 2 Pillen genommen und heute habe ich die Pille auch genommen. Ich bin mir jetzt unsicher ob vielleicht was passiert sein könnte. Können Sie mir weiter helfen? Ich wäre Ihnen wirklich unendlich dankbar!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen HILFE

    Hallo,

    sicher ausschliessen können sie ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht. Es wäre dann die Anwendung der "Pille danach" in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen HILFE

      Können sie mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das die Pille danach noch hilft? Weil ich könnte diese ja erst morgen nehmen und es gibt ja sicherlich einen bestimmten Zeitraum in dem diese eingenommen werden muss oder?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen HILFE

        Das Präparat ellaOne kann bis zu 5 Tage nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Mit jedem Tag nimmt aber auch das Risiko einer Schwangerschaft trotz "Pille danach" zu. Eine zügige Einnahme ist in jedem Fall zu empfehlen.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen HILFE

          Und das ich die Pille die anderen Tage genommen habe und Dienstags nach genommen habe lindert das Risiko nicht?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen HILFE

            Das Risiko ist nicht besonders groß, aber (wie der Kollege schon geschrieben hat) letztlich nicht auszuschließen. Wenn Sie auf gar keinen Fall schwanger werden wollen, ist die "Pille danach" in jedem Fall zu empfehlen.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen HILFE

              Ok, dann werde ich mich morgen um einen Termin bei meinem Frauenarzt bemühen um mir die Pille danach verschreiben zu lassen. 1000 dank an sie beide sie haben mir wirklich geholfen.

              Kommentar


              Lädt...
              X