#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Ausschabung

    Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu finden, denn mittlerweile ist es bei mir mit der Ruhe vorbei.
    Seit Mai hatte ich immer leichte Schmierblutungen, bekam Androcur, was nicht half. 21. 9 Auschabung ohne einen auffälligen Befund. Nun hörten die Blutungen nicht auf und war nun am Freitag wieder beim Frauenarzt. Keine Entzündung, aber der Ultraschall ergab das sich hormonell nichts tut. Also keine Gebärmutterschleimhaut sichtbar und auch keine heranreifendes Follikel usw. Nun bekam ich Estradiol 2 mg. Ich soll 3 Tage 2 nehmen und dann runter auf eine täglich. Dazu das Androcur. Nun habe ich gehofft das jetzt am 2 Tag schon mal was tut. Mittlerweile bin ich sehr genervt und es geht mir an die Substanz. Ich bin soweit das ich sage, dann mal die Gebärmutter raus, ich bin 44, könnte also damit leben. Aber ich stehe kurz vor einem Umzug und kann so eine Op nun wirklich nicht gebrauchen. Guten Rat und Beruhigen könnte ich nun wirklich gebrauchen..............Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Blutung nach Ausschabung


    Hallo,

    eher würde ich in dem Fall zur Einnahme eines Gestagenpräparates, z.B. Utrogest, oder Duphaston, für die Dauer von 10 Tagen raten. Lässt sich das Problem auch damit nicht lösen, käme vor einer Entfernung der Gebärmutter die operative Verödung der Gebärmutterschleimhaut (sog. Ablation) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X