#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Eisprung

    Ich beobachte meinen Körper immer sehr genau und kann feststellen wenn ich einen Eisprung habe. Bis vor ca. 4 Monaten hatte ich jeden Monat zum gleiche Zeitpunkt die typischen Symptome. Ein Ziehen im Unterbauch und durchsichtigen Ausfluss. Doch seit ca. 4 Monaten habe ich das überhaupt nicht mehr (eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen). Ich gehe regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen zum Frauenarzt, das letzte Mal vor ca. 3 Monaten. Dabei war immer alles in Ordnung. Ich möchte zwar jetzt noch keine Kinder aber in ein paar Jahren schon. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen und frage mich ob ich deshalb einen Termin beim Frauenarzt machen sollte oder einfach bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung abwarten und das ansprechen soll. Woran könnte es liegen, dass ich keinen Eisprung habe?


  • Re: Kein Eisprung


    Hallo,

    Sie können doch gar nicht sicher wissen, ob Sie einen Eisprung haben oder nicht. Sich darüber jetzt Sorgen zu machen, halte ich nicht für sinnvoll.

    Zunächst einmal sollten Sie sicher herausfinden, ob tatsächlich keine Eisprünge stattfinden - das funktioniert am besten durch das Führen einer Temperaturkurve.
    Danach kann man dann weitersehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kein Eisprung


      Hallo,
      ich hatte laut meines Frauenarztes nie einen Eisprung und bin trotzdem zweimal Mutter geworden.
      Nur der liebe Gott weiß, wie das ging.
      Also, keine Sorge, es geht auch ohne Eisprung, das man einmal Mama werden kann.
      Sonst ist ja alles ok bei dir, wenn du regelmäßig zur Untersuchung gehts.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Kein Eisprung


        Naja, so ganz ohne Eisprung klappt das mit dem Schwangerwerden wohl nicht....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X