#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auffälliger Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auffälliger Befund

    War letztens zur gynäkologischen Krebsvorsorge. Gestern war ein Brief im Kasten, ich solle mich bei meiner Frauenärztin melden. Am Telefon sagte mir die Schwester es wäre ein K2 Befund und ich solle in 6 Monaten unbedingt nochmal zu Untersuchung kommen. Was bedeutet das und muss ich mir Sorgen machen? Meine Oma hatte in den 70er Jahren Krebs und bei meiner Mutter erfolgte auch schon eine Hysterektomie.


  • Re: auffälliger Befund

    Ein PAP IIk ist ein völlig normaler Befund, der lediglich aufgrund von Verunreinigungen wie z.B. durch Blut im Labor nicht sicher zu beurteilen war. Oft liegt der Grund dafür auch darin, dass beim Abstrich zu wenig Zellen gewonnen werden konnten. Das "k" steht lediglich für "kontrollieren". Mit bösartigen Veränderungen hat dieses Ergebnis nichts zu tun. Eine Wiederholung ist ausreichend.

    Kommentar

    Lädt...
    X