#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    Sehr geehrter Dr. Scheufele Im vorausdanke ich Ihnen für Ihre vielen kompetenten antworten an mich. Heute habe ich einen nuvaring auf den kühlelementen des frigos entdecktzuerst habe ich auf der packung rumgedrückt. Ich habe die kartonpackung geöffnet und ein sachet indem sich der ring befindet etwas herausgezogen und dran rumgedrückt! Ist dieser ring sehr empgindlich also das er schaden genommen hst durch das drücken? Wenn ich mit dem nagelgedrückt hätte? Ich wollte prüfen ob er gefroren ist... Ich bin so dämlich Freundlicher gruss


  • Re: nuvaring

    Bei dem von Ihnen beschriebenen Vorgang ist nicht von einer Beeinträchtigung des Rings auszugehen. Ein solches nicht unbedingt "übertriebenes" Herumdrücken sollte er schon aushalten ;-)

    Kommentar


    • Re: nuvaring

      Vielen lieben dank für Ihre antwort. Würde die frau denn merken wenn der ring beschädigt wäre? Also das er auslaufen würde oder so? wenn ich mit meinem fingernagel reingedrückt hätte also nicht übertrieben fest hält der das aus? Ist der ring eher hart oder sehr weich wie gummibärchen? Freundlicher gruss

      Kommentar


      • Re: nuvaring

        Eine gute Verform- und Belastbarkeit des Nuvarings ist im Rahmen seiner Anwendung durchaus gewollt, so dass ich wirklich Zweifel habe, dass Sie den Ring mit dem Fingernagel so einfach beschädigen können. Solange keine Flüssigkeit aus dem Ring austritt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Das Material des Rings dürfte schon eher etwas fester sein als ein Gummibärchen ;-)

        Kommentar



        • Re: nuvaring

          Vielen lieben dank nochmals für Ihre geduld und beruhigenden antwirten Also aus dem sachet habe ich den ring nicht genommen da dies unhygienisch wäre konnte so leider nicht sehen ob der ring geschädigt ist... Habe ich so die kühlkette unterbrochen weil ich den ring aus dem frigo genommen habe? Wsren höchstens drei minuten! Was meinen Sie zu alledem dr scheufele? Befindet sich im ring flüssigkeit?

          Kommentar


          • Re: nuvaring

            Hallo,

            ich schliesse mich den Ausführungen des Kollegen an, Sie können von erhaltener Wirkung des Ringes ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nuvaring

              Vielen lieben dank. Ich habe noch eine letzte frage bezüglich der kühlkette. Wenn die ware kommt mussich diese auch mit preisen und etiketten versehen. Manchmal.kommt eine grosse menge nuvaringe! Jetzt bin ich natürlich sehr schnell. Aber am anfang meiner ausbildung hatte ich noch nicht si ein tempo drauf. Angenommen ich hätte 10min gebraucht wäre dann die kühlkette unterbrochen und nur noch 4mte haltbar?oder macht das noch nichts aus

              Kommentar



              • Re: nuvaring

                Ein solcher Zeitraum ist dabei noch kein Problem.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: nuvaring

                  Ich danke Ihnen recht herzlich Ich hätte noch eine frage Bezüglich kühlkettenpflichtiger Medikamente (insulin impfstoffe etc). Wenn ich auspacke nehme ich diese aus der kühlbox und verstaue sie direkt oben im Kühlschrank. Dann mache ich den weiteren wareneingang. Sobald die preisetiketten für die kühlkettenprodukte raus kommen nehme ich die kühlprodukte aus dem kühlschrank und klebe die preise und die etiketten bitte kühl lagern drauf. Dann wieder ab in den kühlschrank. Da ich die verfalldaten kontrollieren muss nehme ich das produkt NOCHMALS kurz aus dem kühlschrank und schreibe die daten auf. Dann verräume ich die produkte an den richtigen platz im kühlschrank. Ich dachte immer schön eins nach dem andern aber vielleicht ist das ja nicht so gut. Könnten die Produkte schaden genommen haben dadurch (also zu viel aus dem frigo nehmen)? Also ich mache das alle so schnell wie ich kann aber am anfang meiner ausbildung war ich noch recht langsam.

                  Kommentar


                  • Re: nuvaring

                    Nachtrag: Ich meine weil dann ja die medis temperaturschwankungen ausgesetzt sind

                    Kommentar



                    • Re: nuvaring

                      Vor allem mach ich mir sorgen um die lebendimpfstoffe wie sieht es mit denen aus? Freundlicher grusd

                      Kommentar


                      • Re: nuvaring

                        Bei diesem zeitlichen Verlauf können Sie wirklich von unbeeinträchtigter Wirkung ausgehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: nuvaring

                          Ich danke Ihnen von herzen und wünschr Ihnen eine schöne adventszeit.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X