#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung oder einnistungsblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung oder einnistungsblutung?

    Hallo ich hätte eine kurze Frage . Ich nehme die Pille Belara nun seit ein einhalb Jahren . Am Montag haben Blutungen eingesetzt obwohl ich noch 5 mal di Pille nehmen muss bis zur normalen entzugsblutung. Ich habe die Pille nie vergessen und auch nicht zu spät eingenommen . Meine Frage wäre ob es trotzdem sein kann das dies eine Einniatungsblutung ist und woran ich den unterschied zwischen einnistungsblutung und zwischenblutungen erkenne ? Die blutung dauert nun seit drei Tagen an und ist bräunlich nicht stark und auch nicht immer gleich stark und teilweise auch mit Schleim. vielen dank im vorraus Bambii


  • Re: schmierblutung oder einnistungsblutung?

    Solche Zwischenblutungen sind zumeist auf harmlose hormonelle Störungen zurückzuführen, können aber aufgrund der bräunlichen Farbe in Verbindung mit dem Schleim auch ein Hinweis auf eine akute Infektion sein. Hier ist in jedem Fall eine kurzfristige Abstrich- und Laboruntersuchung beim Arzt anzuraten. Von einer Einnistungsblutung ist in dem beschrieben Fall nicht auszugehen, keine Sorge. Gegen hormonelle Störungen kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) oder bei anhaltenden Beschwerden auch der Wechsel der Pille ratsam sein. Dazu sollten aber andere Ursachen vom Arzt ausgeschlossen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X