#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische mastitis nonpueperalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische mastitis nonpueperalis

    hallo...
    und zwar ist mein anliegen im moment ziemlich akut.
    Ich erkläre mal kurz meine Vorgeschichte.
    ich bin 22 jahre alt und hab sie ca. 2 jahren immer in ziemlich kurzen abständen mastiden, meist auch mit abzessbildung (kommt schneller als ich gucken kann)... wurde jetzt 4 mal operativ geöffnet, 1 mal punktiert und das letzte mal ging das in der nacht als ich im krankenhaus las von alleine auf.
    So um mein aktuelles Problem: Ich hatte gestern ein Termin in meinem behandelndem Krankenhaus, mir wurde antibiotika verschrieben und hab ein termin für freitag bekommen zur weiteren Kontrolle und beobachtung ( allerdings wurde mir auch gesagt wenns schlimmer wird soll ich jeder Zeit rein kommen). Seit dem Krankenhaustermin gestern hat es sich stetig verschlimmert, meine Haut rund um der Brustwarze ist sehr gerötet und sogar leicht geschwollen unter der brustwarze ist auch wieder definitiv ein Abzess. Das Problem ist das ich vor Freitag leider keinerlei Möglichkeit habe wieder ins Krankenhaus zu kommen. ich weiß das es bei einem abzess allgemein nicht auf 1-2 Tage ankommt, weil man meist ja auch nicht am selben tag operiert wird dann Meine Fragen sind jetzt: aber:Ist es schlimm wenn der Abzess hier ohne Betreuung wieder durch die alte narbe aufplatzt? Wie sollte ich hier damit dann weiter verfahren? und was würden die dann freitag im krankenhaus machen bzw. wie würden die dann weiterverfahren? (zu beachten ist ja auch das ja immernoch die entzündung vorhanden ist)... Auf eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar, weils im moment halt schon ziemlich akut ist...

    mfg meli


  • Re: chronische mastitis nonpueperalis

    Die Frage lässt sich im Rahmen dieses Portals nicht beantworten, da man den Befund dafür in jedem Fall gesehen haben müsste. Es wäre daher auch fahrlässig, dazu eine Einschätzung zu äußern. Die Beschwerden sind dahingehend zu interpretieren, dass die Entzündung auch nach dem operativen Eingriff noch nicht richtig ausgeheilt ist. Neben der medikamentösen Behandlung mit dem Antibiotikum wäre auch ein erneutes gründliches operatives Vorgehen denkbar. Ich würde Ihnen daher schon raten, sich mit dem Befund einem Arzt vorzustellen. Auch ein niedergelassener Arzt wird hierzu sicher zunächst ausreichend sein. Eine Mastitis mit einem eindrucksvollen klinischen Befund kann durchaus auch kurzfristig behandlungsbedürftig sein, da sonst eine weitere Ausbreitung der bakteriellen Erreger droht.

    Kommentar

    Lädt...
    X