#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosierung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosierung Pille

    Hallo,
    ich habe folgende Frage.

    Ich habe am 29.09. mit einer neuen Pillenpackung begonnen. Den Freitag habe ich zwei Pillen eingenommen,ich weiß das sollte nicht passieren. ich wollte auf nummer sicher gehen, da die erste pille sich im mund aufgelöst hat...
    Den Samstag darauf hatte ich 2 std nach der pilleneinnahme mit durchfall zu kämpfen und habe in der nacht eine pille nachgenommen, wie es im beipackzettel steht...(innerhalb 12 std).
    sonntag und montag habe ich die pille normal eingenommen.
    Am dienstag kam es eine viertel stunde nach pilleneinnahme zum erbrechen ( ich bin bulimie krank, hatte einen rückfall, seit halben jahr eig nicht mehr erbrochen wegen guter therapie), habe deshalb natürlich erneut eine pille nachgenommen... Die tage darauf bis heute pilleneinnahme normal.

    Besteht mein Schutz jetzt ganz normal? Nicht das der Kösper sich an eine höhere dosis gewöhnt hat und durch die niedrige/normale dosis nicht mehr ausreicht?
    Aber ieg müsste dafür über einen längeren zeitraum oder min 7 tage die pille doppelt genommen werde oder??! und beim durchfall und erbrechen, war die pillewirkung der 1 pille mit hoher wahrscheinlcihkeit auch weg oder??

    Bitte um eine schnelle ExpertenMeinung ;-)
    Danke!!


  • Re: Überdosierung Pille


    Hallo,

    der Schutz besteht noch ganz normal, machen Sie sich keine Sorgen.

    Erst nach ca. 4 Doppeleinnahmen an aufeinanderfolgenden Tagen sollte man bei Reduzierung auf Normaldosis zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Überdosierung Pille


      Okay,gut, lagen zusätzlich ja auch noch einige tage mit normaler pilleneinnahme dazwischen...also kein grund zur sorge...
      vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Überdosierung Pille


        bzw auf jeden fall 2 , also sonntag und montag!

        und die zwei aufeinander folgenden tage, also freitag und samstag? Wenn samstag die pillen wirkung durch den durchfall nicht weg war?? Kein grund zur sorge?

        Was ist denn eig wenn einem sowas häuiger passiert?
        Also z.b wenn das nach der nächsten pillenpause erneut passiert? wenn im nächsten zyklus es ausversehen auch zur doppeleinnahmem oder nachnahmen kommt?!
        Ein Risiko besteht also nur wenn es wirklich auf darauffolgenden tagen erfolgt? Also natürlich weiß ich, dass es im allg nicht gesund ist und es nicht passieren sollte...

        Kommentar



        • Re: Überdosierung Pille


          Es kann vielleicht mal zu Zwischenblutungen kommen, wenn Sie häufiger die Pille doppelt nehmen - für den Schutz gefährlich wird es aber erst nach ein paar aufeinanderfolgenden Tagen. Ihre beiden Tage machen da nichts aus.

          Was im letzten Zyklus war, spielt im aktuellen Zyklus keine Rolle mehr.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Überdosierung Pille


            Okay, dann bin ich sehr beruhigt und erleichtert.
            vielen dank dür die schnelle antwort!

            Kommentar

            Lädt...
            X