#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wiederkehrende Pilzinfektion

    Hallo,
    Ich habe seit drei Monaten regelmäßig eine Pilzinfektion.
    Meine Frauenärztin guckt mich nur noch schief an und mich selber geht das total auf den Geist. Ich bekam bis jetzt immer nur die Vagnialzäpfchen + Creme verschrieben. Vor zwei Wochen, nach einer erneuten Infektion dann eine Hartkapsel+Creme. Hatte diesmal das Gefühl es hätte geholfen und auch als ich mit meinem Partner schlief (mit Kondom) hatte ich keine Beschwerden. Dann bekam ich meine Entzugsblutung in der Pillenpause - immer noch nichts danach. ( wird ja gesagt sowas kann manchmal daher kommen)
    Jetzt hatte ich am Samstag wieder GV mit meinem Partner (ohne Kondom !!!) und direkt am Sonntag morgen wache ich durch Unterleibskrämpfe und Jucken auf. Habe dann geduscht, seitdem bin ich beschwerdenfrei. Zudem verschrieb mir meine Frauenärztin neulich eine fettcreme ohne Parfumstoffe ect. gegen Irritationen und Trockenheit für den äußeren Scheidenbereich.
    Hinzu kommt, dass ich während den Tagen und die ersten 2/3 Pillentage keinen Ausfluss habe, danach jedoch wieder recht viel und ziemlich zähflüssig... Manchmal ist es soviel das es Tagsüber teilweise trocknet und dann eine gelblich braune Spur hinterlässt. Der "frische Ausfluss" ist jedoch komplett weiß.

    Dennoch mache ich mir Sorgen wieder einmal eine Infektion zu haben, denn betrachte ich das ganze mal im Spiegel, sehe ich beim auseinanderziehen am Scheideneingang wie eine weißliche Filmschicht (weiß nicht ob das normal ist, habe mich zum erstem mal selber betrachtet)
    Reagiere ich allergisch auf seine Spermien ? Was kann ich noch tun um Pilzinfektionen mal länger als bis zum nächsten ungeschützten Geschlechtsverkehr loszuwerden ? Und woran kann es überhaupt liegen, dass ich sie immer wieder bekomme ?


  • Re: Immer wiederkehrende Pilzinfektion

    Hallo,

    ganz wichtig wäre in dem Fall eine Partnerbehandlung. Wenn sich das Problem dann immer noch nicht löst, wäre zur Anwendung eines Präparates zum Einnehmen zu raten (Fluconazol).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wiederkehrende Pilzinfektion

      Hallo Doc,
      erstmal danke für die schnelle Antwort, jedoch hat sich mein Partner das letzte mal mitbehandelt und ich habe eine Hartkapsel Fluconazol bekommen, genommen und zusätzlich mit Creme behandelt. Habe auch das Gefühl gehabt es hat geholfen. Dennoch hatte ich ca. 16 stunden nach dem GV am Samstag wieder brennen beim Toilettengang und ein Jucken. Nach dem Duschen war es allerdings direkt weg und seitdem habe ich in der Richtung keine Beschwerden mehr. Allerdings wieder vermehrten Ausfluss. Mir macht das sehr Sorgen, weil das nun meine 4 Pilzinfektion innerhalb von 3 Monaten wäre...
      LG Sarah

      Kommentar


      • Re: Immer wiederkehrende Pilzinfektion

        Es bleibt dann wirklich nur eine erneute Abklärung durch Abstrichuntersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X