#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clindasol 600mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clindasol 600mg

    Hallo,

    anscheinend habe ich mir Scharlach eingefangen und muss nun für 6 Tage das Clindasol 600mg Antibiotikum nehmen. Ich verhüte allerdings mit der Lamuna 30. Laut Packungsbeilage des Antibiotikums ist der Schutz gefährdet, laut HNO und Apothekerin nicht ^^ Naja ich verlass mich lieber auf die Packungsbleilage. Was ich wissen möchte:

    Seit dem 20.11.13 nehme ich die Pille wieder (nach der Pause), das heißt ich bin in der zweiten Woche. Also zu früh für eine Pause.
    Bis Montag 9.12. muss ich das Antibiotikum nehmen. Ich nehme die Pille jetzt normal weiter. Ab wann ist der Schutz denn wieder gegeben? 7 Tage nach Ende der Einnahme des Antibiotikums? Also dann so ab 17.12. ...


  • Re: Clindasol 600mg

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clindasol 600mg

      Aus dem Scharlach wurde eine Kehlkopfentzündung *juhu* und muss nun wieder Antibiotikum nehmen. Diesmal Azithromycin 500 -1 A Pharma. In dieser Packungsbeilage finde ich gar keine Informationen bezüglich möglicher Wechselwirkungen. Aber es ist ja wohl ein Breitbandantibiotikum.. Ich muss es bis einschließlich Samstag nehmen. Dies bedeutet also, dass ich am Sonntag die erste Pille ohne Antibiotikum nehme. Zählen dann auch wieder 7 Tage bis der Schutz wieder gegeben ist?

      Kommentar


      • Re: Clindasol 600mg

        Dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Siehe auch: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Clindasol 600mg

          Naja so eine App halte ich nicht unbedingt für vertrauenswürdig... Aber am sicherstens ist es nach 7 Tage nur Pille ohne Antibiotikum oder?

          Kommentar


          • Re: Clindasol 600mg

            die 7 Tage nach Ende der Einnahme des Clindasol sind ja auch sowieso noch nicht rum..-.-

            Kommentar


            • Re: Clindasol 600mg

              Ich kann dann also quasi in Bezug auf die Pille so tun, als ob ich das Azithromycin gar nicht nehme (auch trotz Breitbandwirkung von 10? Tagen?) und rechne mit den 7 Tagen nach Ende des Clindasol, ja????
              Welche Pille ist auch egal? Lamuna 30 wäre es. Dann mach ich irgendwann Mitte Januar mal Pause..dürfte dann ja kein Problem sein. Man Man so ein Zirkus^^

              Ich frag mich, wie Frau als Laie rausbekommen soll, welches AB jetzt die Pillen beeinträchtigt oder welches nicht....

              Kommentar



              • Re: Clindasol 600mg

                Hallo,

                richtig, Sie können das Azithromycin in Bezug auf die Pille ignorieren, sobald Sie nach Ende der Clindasol-Anwendung 7 Pillen eingenommen haben, sind Sie wieder geschützt.

                Die App ist vertrauenswürdig, ich habe sie entwickelt...;-)

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Clindasol 600mg

                  Huch achso, ja dann ist das was anderes mit der App

                  Vielen Dank für die Hilfe und ich finde, diese Foren sind wirklich eine tolle Sache. Wollte ich mal los werden.

                  Kommentar


                  • Re: Clindasol 600mg

                    Vielen Dank für das Lob ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Clindasol 600mg

                      Der Spaß mit den Antibiotika geht in eine neue Runde :-D

                      Nun ist es zur Abwechslung Locabiosol. Dies beeinträchtigt die Pillenwirkung ja nicht oder??

                      Zumindest steht nichts in Packungsbeilage und hier im Forum hab ich das auch schon gelesen. Mich würde mal interessieren welche Wirkstoffe die Pillenwirkung beeinträchtigen? bzw. das hat ja immer etwas mit der Darmflora zu tun ... und warum? Ist ja blöd, dass Frau immer hier nachfragen muss ^^

                      lG

                      Kommentar


                      • Re: Clindasol 600mg

                        Hallo,

                        auch dieses Präparat beeniträchtigt die Pillenwirkung nicht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X