#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieblicher Strang (länglicher Knoten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieblicher Strang (länglicher Knoten)

    Einen herzlichen guten Tag an alle,
    mein Problem ist folgendes: Ich habe vor einigen Tagen in meiner linken Brust etwas ertastet, was ich als Strang bezeichnen würde.



    Es liegt auf der inneren Unterseite der Brust unter dem Warzenhof. Das Gebilde fühlt sich nicht an wie ein Knoten, sondern eher wie ein Strang (es ist schmal und ca. 1,5 cm lang) und man kann es hin und her bewegen (wenn ich mit dem Finger taste, rollt es förmlich weg, deshalb kann man auch die Größe nicht gut bestimmen, das Teilchen ist ziemlich schwer zu fassen). Es tut nicht weh und ich habe auch sonst keine Symptome. Ich habe einen Termin beim Frauenarzt, aber der ist erst Ende Oktober. Mein Arzt möchte gern nach der Regel die Brust abtasten, er meinte, da lässt sich das besser erkennen. Aber natürlich frage ich mich, was das sein könnte.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Ich bin für jede Antwort dankbar.


  • Re: Verschieblicher Strang (länglicher Knoten)


    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solcher Befund natürlich immer nur sehr schwer zu beurteilen. Eventuell handelt es sich um eine harmlose Talgeinlagerung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschieblicher Strang (länglicher Knoten)


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war heute doch, Zyklus hin oder her, bei meinem Arzt und habe ihm das gezeigt (hatte keine Ruhe).
      Er hat Ultraschall gemacht und nichts besonderes festgestellt. Ich soll jetzt zwar sicherheitshalber zur Mamografie gehen, aber er ist der Meinung das das nichts schlimmes ist.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

      Kommentar


      • Re: Verschieblicher Strang (länglicher Knoten)


        Hallo,

        vielen Dank für die Rückmeldung, auch Ihnen ein schönes Wochenende.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X