#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz?

    Ich glaube am 30. September hatte ich das letzte Mal Sex. Jedenfalls irgendwann am Ende des Monats.. seit zwei oder drei Tagen juckt oder piekst es so um die Klitoris rum.. und manchmal ist das da rot und ein bischen geschwollen. Ich hatte schon einmal einen Pilz und das hat sich irgendwie anders angefühlt.Ich werd mir gleich einen Frauenarzttermin machen aber was könnte das denn sein?

    Und falls es doch ein Pilz ist, kann sich mein Freund dann angesteckt haben und muss sich mitbehandeln lassen?

    Und kann mir jemand erklären was der Frauenarzt machen wird? Muss die da mit diesen komischen Zangendings rein?
    Ich war noch nie auf dem Stuhl und hatte erst vor kurzem mein erstes Mal.. ich weiß das ich irgendwann sowieso mal hin muss aber jetzt nicht. Ich ekel mich einfach.
    Also was macht die Frauenärztin ? Vielleicht muss sie auch gar nicht nachgucken?


  • Re: Pilz?


    Hallo,

    Sie sollten schnell zum FA gehen und die Sache abklären lassen.
    Sollte es sich um einen Pilz handeln, würde eine Partnerbehandlung Sinn machen - bis dahin würde ich nur GV mit Kondom anraten.

    Es kann sich bei Ihnen durchaus um einen Pilz oder eine andere bakterielle Infektion handeln.

    Ich gehe schon davon aus, dass die FÄ ein Spekulum benutzen wird und einen Abstrich nimmt.
    Ekeln müssen Sie sich davor aber ganz und gar nicht. Sagen Sie der FÄ, dass Ihnen das alles ein wenig unangenehm ist - sie wird ganz sicher Verständnis haben.

    Um eine Untersuchung werden Sie aber nicht herum kommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilz?


      Kann die das nicht so erkennen? Das letzte Mal hab ich am Telefon was verschrieben bekommen und nach ein paar Tagen war das weg. Das war allerdings nicht in Deutschland, hier läuft das ein bischen anders..
      Ich glaube nämlich nicht, das ich das machen lassen kann.
      Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pilz?


        Um eine seriöse Diagnose zu stellen, sollte schon ein Abstrich genommen werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X