#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring 2 Tage länger drin lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring 2 Tage länger drin lassen?

    Hallo
    Ich trage momentan meinen ersten Nuva Ring und müsste ihn am Mittwochabend um 21:00 rausnehmen. Ich möchte aber Freitagnacht die Periode nicht bekommen, da ich ziemlich sicher Sex haben werde. Kann ich ihn 1- 2 Tage länger drin lassen? Oder darf ich gleich schon diese Methode anwenden, bei der man den Ring gleich ersetzt? Hat das keinen Einfluss auf den Schutz da ich ihn erst seit drei Wochen hab?


  • Re: Nuva Ring 2 Tage länger drin lassen?

    Hallo!
    Also meine Freundin nimmt auch den Nuvaring. Sie hat schon öfters einen "doppelten Zyklus" gemacht. Der Schutz sollte genau so weiter erhalten bleiben. Also drei Wochen Ring drin lassen und dann anstatt eine Woche in die Pause zu gehen direkt einen neuen Ring einlegen. Also sind es 6 Wochen mit Ring und danach eine Woche ohne Ring.

    ...bin weder Arzt/Gynäkologe noch nehme ich als Mann selbst den Ring - kenne es nur so von meiner Freundin.

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring 2 Tage länger drin lassen?

      Hallo,

      Sie können den Ring im Einzelfall auch mal bis zu 28 Tage belassen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X