#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung

    Hallo,
    wenn man jetzt Anfang des 4 Monats schwanger wäre man dies aber nicht merkt und die Pille weiternimmt und dann ganz normal in die Pause geht, bekommt man dann trotzdem noch die Abbruchblutung?!

    Und sind in einer Abbruchblutung wenn man schwanger wäre, Gebärmutterscheimhautfetzen? Und ein Tampon nach 3 Stunden schon voll?

    Kann durch Pillenbeginn eine hormonelle Störung (harmlos) auftreten, vor allem wenn man sie mitten im Zyklus angefangen hat?

    Liebe Grüße und Danke


  • Re: Abbruchblutung

    Hallo,

    im Falle einer Schwangerschaft würde die Monatsblutung deutlich kürzer und schwächer ausfallen als gewohnt.
    Zu Beginn der Pillenanwendung rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten, in der es zu Zyklusunregelmässigkeiten kommen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung

      Was ist jetzt aber wenn man die Pille neu angefangen hat und noch keine Blutung hatte, man aber den Verdacht hat schwanger zu sein, dann kann man ja die Stärke und Dauer der Blutung nicht vergleichen weil man vorher noch keine Abbruchbltung hatte?

      Sind Symptome für eine hormonelle Störung z.b. Ziehen im Unterleib, Blähungen, Müdigkeit oder Fetteinlagerungen?

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung

        Solche Beschwerden können durchaus durch hormonelle Schwankungen auftreten. Zu Ihrer Beruhigung kann ein zusätzlicher SS-Test dienen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung

          Hallo Dr. Scheufele,

          wenn man einen Schwangerschaftstest 23 Tage nach dem in Frage kommenden GV macht, jedoch nicht mit Morgenurin, kann man sich danach sicher sein dass das Ergebnis 100% sicher ist?

          Kommentar


          • Re: Abbruchblutung

            Habe mehrere Tests gemacht, alle negativ, aber die sind ja nicht 100 % sicher.. mein FA macht kein vaginalen Ultraschall wenn der Test negativ ist, sie hat jetzt 9 Wochen nach dem Vermuteten Unfall NUR einen Ultraschall durch die Bauchdecke gemacht (wäre quasi 11 SSW.) hätte sie da was sehen können? ich dreh noch durch..

            Kommentar


            • Re: Abbruchblutung

              Eine Schwangerschaft wäre dann erkannt worden und die Tests reagierten ab 14 bis 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Abbruchblutung

                Also wenn man einen test 5-9 Wochen nach GV von apotheke und beim FA macht sind die definitiv zuverlässig?

                Kommentar

                Lädt...
                X