#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lichen sclerosus, rötlich-blauer fleck..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lichen sclerosus, rötlich-blauer fleck..

    hallo, ich bin neu hier, 25 jahre alt und habe gleich ein paar fragen an die betroffenen oder experten unter euch...letzten freitag sagte mir die ärztin, dass ich von lichen sclerosus betroffen sei...
    soweit so gut, bzw nicht gut..ich schilderte ihr von einem rötlichem punkt an der klitoris...sie sah ihn sich an, auch mit lupe und meinte , die haut wäre unverletzt, ein bluterguss...sollte in 2 wochen weg sein...
    zwei tage vorher wollt ich schauen, was das ist, habe versucht den "dreck" mit nem wattestäbchen wegzumachen., ganz leich, dann hats geblutet...also soviel zum thema obere haut hat nix..hmmm
    jetz is der nach fast ner woche immer noch da, hat sich nicht verändert glaub ich... kennt das jemandßßß iCH HAB total angst, dass das krebs ist...
    danke f eure antworten.
    anne


  • Re: lichen sclerosus, rötlich-blauer fleck..


    Hallo anne,

    von Krebs ist dabei sicher nicht auszugehen, um was es sich genau handelt, ist aber aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Eventuell könnte in dem Fall die Entnahme einer Gewebeprobe zur sicheren Abklärung angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: lichen sclerosus, rötlich-blauer fleck..

      Bei mir fing es auch mit einer roten punktuellen Entzündung an. Ich bin ein Mann und habe seit 10 Jahren LS. Erst nach zehn Jahren kam ich zu einer Erklärung, die mir Hilfe brachte. In der Medizinwelt wird vermutet, dass LS im Genitalbereich durch Urintropfen nach dem Wasserlassen kommen kann. Gerade bei übersäuertem Organismus kann der Urin ziemlich reizend sein. Als Mann war die Lösung, die Vorhaut "trockenzulegen", indem ich nach dem Wasserlassen und Abputzen immer ein Toilettenpapierstück um die Eichel wickelte und so die Vorhaut isolierte. Binnen weniger Tage hat sich die Entzündung gelegt und die LS-Partien geweitet. Es wäre einen Versuch wert, diese Methode für die Vagina zu adaptieren. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich das gleich bei der ersten roten Hautentzündung so gemacht hätte, dass ich keine Narbenbildung bekommen hätte. Das müsste versucht werden. Ich benutze keinerlei Salben oder Mittel. Nur Isolation der betroffenen Stelle von Urin. Wäre schön, wenn Sie berichten könnten, wie sie es umgesetzt haben als Frau. Ich nenne es Momberg-Tamponade.

      Kommentar

      Lädt...
      X