#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Schmierblutung

    Hallo,

    ich nehme die Pille Lamuna 20 schon seit ca 7 Jahren ohne Probleme. Nun ist es so, dass ich heute Schmierblutungen bekommen habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sie am 1. Tag der 2. Einnahmewoche einmalig vergessen, aber nachgenommen, habe. Zusätzlich geht es mir seit drei Wochen schlecht mit Magen-Darm-Problemen und habe wenig gegessen. Ich weiß, dass die Pille wegen Durchfall etc. zur Zeit nicht vollkommen schützt. Nun frage ich mich aber, woher die Schmierblutungen kommen? Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, da ich keinen Geschlechtsverkehr hatte, außer Petting.

    LIebe Grüße

    Luci


  • Re: Pille+Schmierblutung

    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung kann durch einen Infekt und auch durch die vergessene Pille auftreten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille+Schmierblutung

      Hallo, Ich nochmal. Hatte jetzt zwei Tage starke Zwischenblutungen, dann einen Tag nichts und jetzt wieder. Zur Zeit besteht bei mir noch der Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung und deswegen nehme ich jeden morgen Pantoprazol. Ist mein Zyklus diesen Monat einfach komplett durcheinander wegen allem oder wechselwirken die Medikamente?

      Kommentar


      • Re: Pille+Schmierblutung

        Hallo,

        die Erkrankung und auch das Medikament können dabei eine Rolle spielen, es wäre jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille+Schmierblutung

          Ich hätte da nun doch noch eine Frage:

          Habe die Pille für diesen Monat dann einfach normal weitergenommen. Gleichzeitig habe ich zur Zeit allerdings Verdacht auf Magenschleimhautentzündung und soll das Pantoprazol 40mg deswegen morgens weiterhin nehmen. Die Zwischenblutung ist nach den 2 Tagen verschwunden gewesen, war allerdings relativ stark. Nun bin ich in der Pillenpause schon am 4. Tag normalerweise bekomme ich meine Tage immer abends am 3. oder eher selten mal morgens am 4. Tag. Aber nun kommen sie nicht, weswegen ich mir dann doch ein wenig Panik mache vielleicht doch schwanger zu sein. Allerdings könnte ich mich nicht dran erinnern wie, denn hatte wenn nur Petting und habe die Pille eigentlich immer ordnungsgemäß genommen, wenn überhaupt habe ich sie die letzten Monate mal in der 2. Einnahmewoche vergessen, allerdings nachgenommen, was laut Beipackzettel ja auch nicht schlimm sein soll. Mh, ich bin ziemlich verwirrt von allem. Und frage mich nun woran das alles liegen kann, mit der Unregelmäßigkeit in diesem Zyklus, schließlich hatte ich es sonst nie?

          Kommentar


          • Re: Pille+Schmierblutung

            Hallo,

            ich sehe dabei nach wie vor keinen Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille+Schmierblutung

              Ich schon wieder...... Hatte nun um einen Tag versetzt für ca 1 1/2 tage meine Abbruchblutung. Heute habe ich mit der ersten Pille wieder angefangen. Jetzt grade durfte ich wieder helles Blut in meiner Unterhose finden. Ist alles einfach tierisch durcheinander oder kann es doch ein Anzeichen von einer Schwangerschaft sein? Man liest ja so einiges im Internet. ....mh.....hab mich auch gefragt ob es mit dem Pantoprazol zusammenhängt, schlieslich beeinflusst das wiederum ja die Magensäure? Vielen lieben Dank schonmal; )

              Kommentar



              • Re: Pille+Schmierblutung

                Hallo,

                wenn es wiederholt zu Zwischenblutungen kommt, wäre an den Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat zu denken. Von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X