#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papa Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papa Test

    Ich bin 20 Jahre alt, und mir wurde mitgeteilt dass der Papa test den ich gemacht habe Stufe 3 ist! Wie muss ich das jetzt verstehen, gibt es Grund zur Sorge? Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Papa Test


    Hallo,

    ich nehme an, Sie meinen den PAP-Test, bei dem das Ergebnis PAP III war.

    Lesen Sie sich vorerst doch mal dieses hier durch - ich verschiebe Sie in ein anderes Forum. Herr Dr. Leuth kann Ihnen da kompetent weiterhelfen.

    https://www.onmeda.de/arztbesuch/unt...iv-5823-2.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Papa Test


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Papa Test


        Hallo Möchtewissen, es gibt 2 PAP III Aussagen: PAP III und IIID , bie ersterem ist die Aussage unsicher und eine kontrolle ist notwendig, ohne daß ein Virus dahinterstecken könnte. Bei PAP IIID macht man auch eine Kontrolle, aber auch einen HPV-Test. Deshalb sollten Sie noch einmal genau nachfragen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar



        • Re: Papa Test


          Vielen Dank Dr. Leuth, ich werde mich noch mal informieren und dann bescheid geben! Die Ärztin hat nur angerufen und gesagt, der Krebsabstrich hat Stadium 3 angezeigt und ich soll noch mal kommen! Sehr beunruhigender Anruf für mich. MFG Gordana

          Kommentar


          • Re: Papa Test


            Hallo,Möchtewissen, ja bitte und dann melden Sie sich wieder !, bis dann Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Papa Test


              Ja hallo, da bin ich wieder. Gestern ging ich zu meiner Ärztin.

              Auf dem Befund stand PAP III , meine Ärztin erklärte mir, dass Sie keine Entzündung sieht, und dass Sie von außen auch nichts sieht, deswegen sagte Sie gleich das wir eine Probe entnehmen werden müssen, was ich schon sehr komisch finde, denn den nochmaligen Abstrich, also das Ergebnis weiß Sie ja erst in zwei Wochen! Da es eine Privatärztin ist verrechnete Sie mir 70 € für diesen zweiten Abstrich ...auf der Rechnung standen noch folgende Leistungen...ich bitte Sie mir zu erklären was Sie da gemacht hat, denn sie machte auf mich einen sehr beunruhigenden Eindruck..
              1) PAP , 2) Untersuchung mit dem Kolposkop 3 ) Gespräch 4) Culturetten , 5 ) Abstrich auf Chlamydien!!!

              Sie sagte aber wiederholt, mit Ihren zwanzig Jahren werden wir das in den Griff kriegen!! ich verstehe aber nicht, warum PAP III schon so negativ zu sehen ist...wenn Sie noch nicht ein mal das zweite Ergebnis gesehen hat.

              Weiters sagte Sie zu mir dass eine Untersuchung mit dem Kolposkop nun zu meinem Leben gehört, und ab jetzt immer gemacht werden muss. Das ist gut, dass sie so genau untersucht, aber gibt es jetzt schon so großen Grund zur sorge?

              Mfg

              Kommentar



              • Re: Papa Test


                Hallo, Möchtewissen,ja, da haben Sie völlig recht und können beruhigt sein ! Es gehört ein 2. PAP Abstrich frühestens 6 Wochen nach dem ersten Abstrich dazu. Das ist eine Kassenleistung, wie auch die Untersuchungen auf Kulturen, Chlamydien und erst recht die Kolposkopie (das gilt für Deutschland! Sie ist Bestandteil der kassenärztlichen Abrechnung von gynäkologischen Untersuchungen, Krebsvor- und -nachuntersuchungen. Da die Kolposkopie - die ich regelmäßig machen lassen würde - unauffällig war, wird der PAP III durch andere Faktoren erklärt werden können. Da muß sich der Zytologe genau ausdrücken. Für Sie bedeutet es aber, daß Sie wohl ganz locker die Untersuchsergebnisse abwarten können. Bis dann alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X