#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene Brust seit Wochen...ratlos :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene Brust seit Wochen...ratlos :(

    Hallo und ich hoffe, ich finde hier vielleicht Hilfe zu meinem Problem...
    Wo fange ich an? Seit ca. 6 Wochen ist meine rechte Brust extrem angeschwollen und tut verdammt weh. Verhärtungen sind zu spüren und auch zu sehen. Untersuchung bei Gyn ergab nichts...Überweisung zur Radiologie. Heute war ich zum Ultraschall. Keine Knoten, keine besorgniserregenden Befunde. Verhärtungen im Bindegewebe sind eben zu sehen. Nichts schlimmes also. Die linke ist weniger betroffen.
    Alles gut und schön, bin froh, dass es nichts schlimmes ist, jedoch kann mir auch kein Arzt sagen, wie ich das wieder weg bekomme!!!
    Habe Mönchspfeffer von meiner Gyn bekommen. Dies nehme ich nun seit einer Woche. Vielleicht braucht es ja einfach eine Weile, bis es wirkt, wenn überhaupt.
    Ich bin wirklich ratlos und könnt heulen. Nicht nur der Größenunterschied der beiden Brüste ist nicht schön, sondern natürlich auch die Schmerzen. BH's passen nicht mehr, zeige mich meinem Freund nur noch ungern nackt und Sport ist nur noch eingeschränkt möglich.
    Hat jemand einen Rat? Wenn selbst die Ärzte nicht wissen, was man dagegen tun kann?
    Achso...Pille oder Hormone überhaupt kann ich nicht nehmen, da ich sie nicht vertrage. Eine Schwangerschaft ist auch ausgeschlossen bzw wurde alles untersucht....
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!
    LG Semjasa


  • Re: geschwollene Brust seit Wochen...ratlos :(


    Hallo Semjasa,

    es sollte wirklich ganz sicher ausgeschlossen werden, dass eine entzündliche Ursache für das Problem besteht. Dann kann man versuchen, mit Mastodynon, oder Progestogel (rezeptpflichtig) Abhilfe zu schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: geschwollene Brust seit Wochen...ratlos :(


      Vielen Dank für die Antwort. Das Gel hab ich schon bekommen, hilft leider nicht. Im Gegenteil, hab das Gefühl, dass es eher schlimmer wird dadurch. Daher verwende ich es nicht mehr. Welche Untersuchungen kann man noch machen, um eine Entzündung auszuschließen? Mir haben jetzt schon 2 Ärzte gesagt, dass es "nur" Verhärtungen im Bindegewebe sind, keine Entzündung. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass ich eben damit leben muss. Mit den Schmerzen und mit dem Größenunterschied...ein Arzt sagte sogar zu mir, dass ich mir das ja mal irgendwann per Schönheits-OP ausgleichen lassen kann....

      Kommentar


      • Re: geschwollene Brust seit Wochen...ratlos :(


        Hallo,

        eine Entzündung wäre durch Blutuntersuchung sicher auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X