#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall

    Hallo,
    also ich weiß ja dass diese Frage bestimmt schon öfter gestellt wurde, aber ich würd auch echt gern meinen konkreten Fall äußern.

    Also ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub und habe das Essen nicht so ganz vertragen.
    Ich hatte dann Durchfall (am 10. Pillentag) aber nur einmal und innerhalb der 4-Stunden-Frist. Dann ging es einen Tag gut und dann ab dem 12. Pillentag wurde es wieder schlimmer. Hatte relativ starken Durchfall (ca. 3 mal am Tag, immer nach dem Essen, aber auch immer erst nach mehr als 4 Stunden nach Pilleneinahme. (bis auf einmal, da habe ich eine Pille nachgenommen)
    Der Durchfall blieb dann auch mehr als 8 Tage.

    Ich habe die Pille jetzt durchgenommen.
    Aber ich bin trotzdem sehr unsicher, ob sie wirklich noch wirkt, weil der Durchfall ja schon relativ lange war.
    Geschlechtsverkehr hatte ich ab dem 5. Durchfalltag nicht mehr.

    Bin ich den auf der sicheren Seite?

    Ich hoffe ich habe das alles einigermaßen verständlich beschrieben!

    Vielen Dank auf jeden Fall und sorry wenn ich was frage was schon 1000e gefragt haben...


  • Re: Pille Durchfall


    Hallo,

    es bleibt dann nur abzuwarten, ob der GV, der bis zum 5. Durchfalltag stattgefunden hat, etwas angerichtet hat - ansonsten sollten Sie so lange zusätzlich verhüten, bis nach dem letzten Durchfall wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden - dann besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie groß ist denn die Chance dass der GV was "angerichtet" hat?
      Ich dachte das kann erst dann sein, wenn man 8 oder mehr Tage Durchfall hat.

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall


        Ah und sorry ich hab mich verschrieben... Der erste Durchfall war NACH den 4 Stunden. Sorry hab des verplant!

        Kommentar



        • Re: Pille Durchfall


          Ich halte das Risiko nicht für sehr groß - Sie müssen aber bedenken, dass Spermien eine Überlebenszeit von bis zu 5 Tagen. Von daher halte das Ganze für grenzwertig.
          Große Sorgen sollten Sie sich aber nicht machen, denke ich.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille Durchfall


            Hallo, leider muss ich mich jetzt nochmal melden.
            Es ist so, dass der letzte GV jetzt 13 Tage her ist. Gestern abend hatte ich dann eine ganz leichte Blutung. Kann das eine Einnistungsblutung gewesen sein?
            Ich mache mich mittlerweile echt verrückt!
            Ab wann könnte ich den einen Schwangerschaftstest machen?

            Kommentar


            • Re: Pille Durchfall


              Hallo,

              ein Test macht frühestens Sinn ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV oder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille Durchfall


                Hallo, ja leider muss ich nochmal nachfragen. Tut mir leid.

                Also vielleicht erinnern Sie sich, ich hatte ca. eine Woche lang Durchfall und war / bin nicht sicher ob nicht vielleicht doch was passiert ist. Hatte 12 tage nach dem letzten gv eine leichte, kurze Blutung...

                17 Tage und 19 Tage nach dem GV habe ich einen Test gemacht, jeweils negativ.Jetzt red ich mir aber grade ein, dass ich bei dem letzten Test vielleicht nicht lange genug gewartet haben könnte und den Test zu schnell in Müll geworfen vor Freude. Habe ca. 2 minuten gewartet, vielleicht auch drei.

                Jedenfalls habe ich seit heute Schmerzen an den Brustwarzen, was ja ein Zeichen für Schwangerschaft sein kann oder?

                Irgendwie trau ich dem Frieden einfach nicht.
                Und mein Frauenarzt wollte keinen Test machen, der hat mich auf die Tests der Apotheke verwiesen... Naja toll.

                Ich bin mir einfach gerade so unsicher, ob ich den Tests wirklich trauen soll. Ich hab so viel gegenteiliges gelesen mittlerweile...

                Es tut mir wirklich leid dass ich so oft erneut frage, aber ich bin einfach so unsicher, weil so viele Zeichen für eine Schwangerschaft sprechen...

                Kommentar


                • Re: Pille Durchfall


                  Wenn 2 Tests negativ ausgefallen sind und das Schwangerschaftsrisiko ja eh nur sehr gering war, sollten Sie auch tatsächlich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

                  Die Brustwarzen können immer mal schmerzen, das muss kein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.
                  Wenn man nach Schwangerschaftsanzeichen sucht, findet man auch welche - da würde auch ich jetzt bei mir welche finden...

                  Machen Sie sich keine Gedanken!

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X