#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Nebenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Nebenwirkung

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zur Pille und ihre Nebenwirkung.
    MIch würde interessieren, ob auch noch nach jahrelanger Einnahme Nebenwirkungen auftreten können, wie Übelkeit?

    LG Luci


  • Re: Pille und Nebenwirkung

    Es kann natürlich auch nach einer Einnahme über mehrere Jahre noch vorkommen, dass Nebenwirkungen auftreten. In diesem Fall ist häufig der Wechsel der Pille sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Pille und Nebenwirkung

      Ja, das kann durchaus vorkommen! Nebenwirkungen können auch erst nach Jahren ohne Vorwarnung plötzlich auftreten. Je nachdem wie schlimm es sich auswirkt, würde ich probieren die Pille zu wechseln. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, mir ging es ähnlich - ich habe nur plötzlich gar keine Hormone mehr vertragen, was letztendlich dazu geführt hat, dass ich mich dazu entschlossen habe hormonfrei zu verhüten. Das ist natürlich auch immer eine Alternative, wenn Probleme mit hormoneller Verhütung zu schwerwiegend werden. Hochsichere hormonfreie Methoden sind: Kondome (wichtig: richtige Grösse und Anwendung!), symptothermale Methode - bei einem regelmässigen Zyklus und ohne Schichtdienst ist auch ein symptothermaler Zykluscomputer (cyclotest) sehr zuverlässig und etwas einfacher in der Anwendung, Kupferspirale (bzw. Silber- oder Kupfergoldspirale), Kupferkette. Manche Frauen haben auch gute Erfahrung mit einem Diaphragma. Das nur zur Info, selbst wenn es also mit der hormonellen Verhütung nicht mehr so klappen sollte, es gibt gute und sichere hormonfreie Alternativen!

      Kommentar


      • Re: Pille und Nebenwirkung

        Könnt ihr mir sagen, ob ich beim Wechsel von einer Mikropille auf eine Minipille ohne Pause dennoch geschützt bin?

        Kommentar


        Lädt...
        X