#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AGS late onset erneuter kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AGS late onset erneuter kinderwunsch

    Hallo!

    Ich habe AGS late onset, wurde 2007 festgestellt. War jan 2007 zum LHRH Test bei dem es zum LH anstieg über 200U/l nach 30 min kam und dann nachweislich laut Basaltemp.-messung zum Eisprung( Meine Tochter ist jetzt 4 ). Vorher hatte ich Zyklen von 70 Tagen und mehr, ohne Eisprung, war wahrscheinlich der erste in meinem Leben.
    in meinem Arztbefund steht, das bei erneutem Kinderwunsch eine Behandlung mit Dexamethason erfolgen sollte.
    Ich nahm in den letzten drei Jahren die Pille Novial um einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
    Jetzt hätten wir gern ein zweites Kind, musste meine Frauenärztin wechseln, weil die alte ihre Praxis geschlossen hat, TOLL!

    Jetzt bin ich mit allen Befunden zu der neuen und die sagt zu mir ich soll in einem halben Jahr wieder zu ihr kommen, falls ich bis dahin keine Regel hatte. Wieso lässt die mich so lange warten, ich meine die Befunde stehen doch fest. Ich denke das ist verschwendete Zeit.
    Mess derzeit fleißig meine Temp. ohne Anstieg, LH Test immer negativ, klar was auch sonst ohne Eisprung.

    Was ratet/en ihr /sie mir?

    Danke für die Antworten!(8))


  • Re: AGS late onset erneuter kinderwunsch


    Hallo,

    man kann nach Absetzen der Pille mit einem Zeitraum der hormonellen Umstellung von maximal 3 Monaten rechnen, länger abzuwarten macht also keinerlei Sinn. Im geschilderten Fall würde ich auch schon vorher die Dexamethason-Behandlung für angebracht halten. Sie sollten über einen erneuten Arztwechsel nachdenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • AGS late onset erneuter kinderwunsch


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: AGS late onset erneuter kinderwunsch


        Ich kann mich Kollegen Scheufele da nur anschließen. Der Ansatz gefällt mir nicht so.

        Kommentar


        Lädt...
        X