#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel, "alte" Pille erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel, "alte" Pille erbrochen

    Nach diesem Blister der Yasmin werde ich die Qlaira nehmen. Allerdings habe gestern Abend die viertletzte Pille der Yasmin erbrochen. Hab die Pille um 19:30Uhr genommen und um ca. 23:15Uhr erbrochen... Um 1Uhr habe ich dann eine Pille nachgenommen, allerdings um 6Uhr wieder erbrochen.

    Kann ich nun trotzdem mit vollem Schutz die neue Pille beginnen, oder muss ich nun die ersten 9 Tage der Qlaira zusätzlich verhüten ?
    Soll ich die nächsten beiden Yasmin Pillen noch einnehmen, oder direkt heute abend mit der Qlaira beginnen ?
    Dann wäre allerdings ein Tag Pause zwischen der Yasmin und der Qilaira. Und in der Packungsbeilage steht, direkt nach der letzten wirkstoffhaltigen Tablette mit der Einnahme zu beginnen.

    Bitte um schnelle Antwort. Danke !


  • Re: Pillenwechsel, "alte" Pille erbrochen


    Hallo,

    der Schutz besteht - Sie können ganz normal die Yasmin zuende nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel, "alte" Pille erbrochen


      Ich hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen...
      Werde heute mit der Qlaira beginnen,
      was wäre denn, wenn die Yasmin am Sonntag auf Montag nicht gewirkt hätte ? Somit hätte ich die viertletzte Pille vergessen, zwei Yasmin nachgenommen (da ich eine zum nachnehmen gebraucht habe) und fange heute mit der Qlaira an.
      Inwiefern wirkt sich dies auf die sicherheit aus ?
      Wenn man ein Fehler in der dritten Woche macht, sollte man ja entweder direkt in die Pause gehn oder direkt ein Blister dranhängen, im Grunde hänge ich ja die Qlaira an ?
      Ich werde in der Packungsbeilage nicht fündig, was ist, wenn man die Qlaira falsch beginnt...
      Auch nicht wie lange ich zusätzlich verhüetn muss, ob 9 Tage oder das ganze 1 Blister... Danke!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel, "alte" Pille erbrochen


        Wenn man davon ausgehen würde, dass die Yasmin von Sonntag auf Montag nicht gewirkt hat (was aber nicht der Fall ist), würde ich sicherheitshalber die ersten 9 Qlaira-Pillentage zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X