#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Impfung nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Impfung nach GV

    Hallo,
    ich habe nach der 2. HPV-Impfung mein erstes Mal gehabt, er, auch noch Jungfrau, ist nicht in mir gekommen und der GV hat auch nur ca. 1 Minute gedauert. Jetzt wollte ich fragen, ob dadurch die Wirkung der HPV-Impfung sehr eingeschränkt sein kann?

    Danke für Ihre Hilfe


  • Re: HPV Impfung nach GV

    Die Immunisierung hat bereits ab der 1. Impfung begonnen. Auch wenn der Schutz erst nach der 3. Impfung vollständig gewährleistet ist, stellt der Geschlechtsverkehr nach der 2. Impfung kein großes Problem dar. Es führt auch nicht jeder Geschlechtsverkehr automatisch zu einer HPV-Infektion. Die Impfung wird mittlerweile auch nach dem ersten Geschlechtsverkehr noch jungen Frauen empfohlen. Kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X