#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "abgesetzt" und keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "abgesetzt" und keine Periode

    Hallo Zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. einem Monat die Pille naja nicht abgesetzt, aber sie nicht genommen, da es bei mir finanziell schwierig war und ich kein Geld hatte, um Praxisgebür und Rezeptgebür zu bezahlen. Naja und nun warte ich sehnsüchtig auf meine Regel, die ich schon seit 4 Tagen haben sollte. Während der nichteinnahme der Pille habe ich trotzdem mit meinem Freund geschlafen. Wir haben zwar verhütet mit Kondomen, jedoch 1-2 mal nicht. Und jetzt mache ich mir einwenig Sorgen.

    Ich bitte um eure Hilfe.
    Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar

    P.S: Wie in anderen Forenbeiträgen hatte ich keine sogenannte Absetztblutung gehabt, da ich meine Pille bis zum Packungsende genommen habe und nach der Pillenpause sie nicht weiter genommen hab.


  • Re: Pille "abgesetzt" und keine Periode


    Hallo,

    also man kann nur helfen, indem man die Empfehlung ausspricht einen SS-Test zu machen. Mehr kann man in einem Forum nicht tun.
    Sicherlich kann die Blutung auch aufgrund der Umstellung ausbleiben aber da man eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann, sollte man zur Sicherheit einen Test machen.

    Durch einen Test gewinnen Sie Klarheit!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille "abgesetzt" und keine Periode


      Hallo,

      dass nach dem Absetzen der Pille der Zyklus nicht gleich wieder regelmäßig ist, ist nicht ungewöhnlich - somit muss das Ausbleiben der Blutung nicht gleiche eine Schwanngerschaft bedeuten.
      Dennoch sollte man natürlich dann auch nur geschützten GV haben, da man nicht voraussagen kann, wann es wieder zu einem Eisprung kommen wird.
      D.h. jeder ungeschützte GV stellt ein Risiko dar - ein Test ist sicherlich der richtige Weg.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X