#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille und die Temperaturen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille und die Temperaturen...

    Hallo,

    ich bewahre meinen Ersatzblister immer in meiner Handtasche auf, in der Originalverpackung. Licht ist er somit nicht ausgesetzt. Es kann aber sein, dass er mal höheren Temperaturen im Sommer, im Auto ausgesetzt war. Wie sieht es da mit der Wirksamkeit aus? Sollte ich vorsichtshalber einen neuen Ersatzblister verwenden?

    lG


  • Re: Die Pille und die Temperaturen...


    Hallo,

    hohe Temperaturen schaden der Pille nicht, Sie können den Ersatzblister also problemlos weiter verwenden.
    Die Pille darf nur nicht der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt sein, was sie bei Ihnen ja nicht ist.

    Kein Grund zur Sorge also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Die Pille und die Temperaturen...


      Danke für die Antwort!
      Zählt denn hier richtige Hitze oder auch schon Lichteinstrahlung? Weil sehr lichtgeschützt habe ich die Pille noch nie aufbewahrt...

      Noch eine Frage:
      Wenn man GV hatte und am nächsten Tag die Pille vergisst (und sie nicht nachnimmt!) besteht dann die Möglichkeit schwanger zu werden?

      lG

      Kommentar


      • Re: Die Pille und die Temperaturen...


        Hitze macht nichts aus - die Pille sollte aber nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein. Wenn sie sich immer in der Umverpackung oder einer Tasche befindet oder eben nicht in der Sonne liegt, ist das in Ordnung.

        Abhängig von der Einnahmewoche besteht ein Schwangerschaftsrisiko, wenn nach ungeschütztem GV die Pille vergessen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Die Pille und die Temperaturen...


          Vielen Dank!

          Besteht ein Schwangerschaftsrisiko auch, wenn man ca. nach 2 Tagen nach dem GV die Pille vergisst?

          lG

          Kommentar


          • Re: Die Pille und die Temperaturen...


            Auch dann - weil man eben nicht weiß, ob und wann ein Eisprung stattfindet, und Spermien eine maximale Überlebenszeit von 5 Tagen haben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Die Pille und die Temperaturen...


              Sieht man es denn einer Pille nicht an, ob durch Hitze/Sonne die Wirksamkeit beeinträchtigt wurde, zB. dass sie ihre Form verändert hat?

              lG

              Kommentar



              • Re: Die Pille und die Temperaturen...


                Wie gesagt: Hitze schadet nicht - ansonsten, durch Sonneneinstrahlung, würde sie sicherlich die Farbe verändern...außerdem wissen Sie ja, wenn die Pille in der Sonne gelegen hat.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Die Pille und die Temperaturen...


                  Vielen Dank nochmal!
                  Ich habe nun gerade in der Packungsbeilage gelesen, dass man "meine" Pille nicht über 25°C lagern darf. Das ist doch nicht machbar! Sie liegt mei mir im Badezimmer, da habe ich fast nie unter 25°C.. außerdem muss man hier auch noch die Feuchtigkeit beachten...

                  lG

                  Kommentar


                  • Re: Die Pille und die Temperaturen...


                    Auch Temperaturen über 30 Grad machen der Pille nichts aus.
                    Ich schrieb bereits ein paar Mal, dass Hitze nicht schadet.

                    Was glauben Sie, wie in heißen Ländern verhütet wird?!?

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X