#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pilleneinnahme bei Perioden-Fehlalarm - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinnahme bei Perioden-Fehlalarm - was nun?

    Hallo liebes Onmeda Team!

    vor etwa 1-2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Nun habe ich erneut mit der Einnahme einer anderen Pille begonnen - zum ersten Tag der Periode, so wie es vorgeschrieben ist.

    Aufgrund des bräunlichen Ausflusses und laut Zeitrechnung war es gut möglich, dass es am letzten Montag der Beginn der Mens war. Demnach nahm ich am Montag Abend die erste Pille des Blisters ein. Seitdem habe ich gehofft, dass die Blutung "richtig" einsetzt - bislang ist aber noch nichts passiert. Ehrlich gesagt fühlt es sich auch nicht so an, als würde da noch irgendetwas an Mens kommen.

    Was ist bloß los? Ich bin schon fast 8 Tage drüber und selbst einen Monat, also letzten Monat, nach Absetzen der damaligen Pille, kam die Mens auf den Tag genau.

    Schwanger könnte ich nicht sein - ich hatte zwar mehrmals ungeschützt Petting - dabei sollte aber nichts passiert sein, da zudem ein Frühtest mir heute bestätigte, dass ich nicht schwanger sei.
    Wie sollte ich nun weiter verfahren? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mein FA leider keine Zeit für mich hat... Lieben Gruß!


  • Re: Erste Pilleneinnahme bei Perioden-Fehlalarm - was nun?

    Ich würde hier zur Anwendung eines Zyklus regulierenden Mönchspfefferpräparates raten, das Sie rezeptfrei in der Apotheke erhalten. Solche Blutungsunregelmäßigkeiten können durchaus auf die 2-monatige Pillenpause mit nachfolgendem Wiederbeginn der Einnahme zurückzuführen sein.

    Kommentar


    • Re: Erste Pilleneinnahme bei Perioden-Fehlalarm - was nun?

      Vielen Dank! :-) Ich werde mich diesbezüglich näher informieren!

      Kommentar


      • Re: Erste Pilleneinnahme bei Perioden-Fehlalarm - was nun?

        Hat noch wer einen Rat für mich?

        Kommentar



        • Re: Erste Pilleneinnahme bei Perioden-Fehlalarm - was nun?

          Hallo,

          das die Blutung nach Beginn der Pillenanwendung zum Stehen kommt ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X