#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sturzblutung nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sturzblutung nach Hysterektomie

    Ich hatte vor 4 Wochen eine Hysterektomie(Gebärmutterentfernung) nach der LASH Methode(Laparoskopische Subtotale Hysterektomie)Dabei wird per Bauchspiegelung die Gebärmutter, bis auf den Muttermund, entfernt.
    Da ich in der Vorgeschichte eine Lungenembolie hatte musste ich nach der Operation Clexane(Thrombosesprize) spritzen.
    Am Wochenende bekam ich aus dem nichts herraus eine Sturzblutung aus der Scheide,musste mit dem Notarzt in die Klinik.Dort wurde eine vaginale Tamponade gelegt und ich hatte Bettruhe.Die Tamponade wurde am nächsten Tag entfernt und es hat auch nur noch leicht geblutet.Zunächst leicht hellrot,jetzt nur noch gering bräunlich.
    Mein Gynäkologe meint ich muss diese Woche noch Bettruhe einhalten,ab nächste Woche kann ich dann spazieren gehen.
    Meine Fragen dazu:Wann darf ich wohl wieder arbeiten?(Bin Krankenschwester)
    Wann darf ich wieder Sport machen?(Walking,Joggen)
    Ab wann wäre ein nicht penetrierender GV möglich?
    Vielen Dank für die Antworten.


  • Re: Sturzblutung nach Hysterektomie

    Hallo,

    ich würde zu allgemeiner, körperlicher Schonung für die Dauer von 2 Wochen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X