#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Udima und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Udima und Pille danach

    Hallo,

    seit einigen Wochen nehme ich das Antibiotikum Udima, das ich von meinem Hautarzt wegen Akne verschrieben bekommen habe.
    Dummerweise habe ich total vergessen, dass Antibiotika die Wirkung der Pille herabsetzen können und bei Udima steht das sogar im Beipackzettel.
    Nachdem ich mit meinem Freund geschlafen hatte und mir genau das dann eingefallen ist, bin ich sofort zu meinem Frauenarzt und habe mir die Pille danach verschreiben lassen. Meine Frage ist jetzt, ob Udima auch die Pille danach beeinträchtigen kann?

    Vielen, vielen Dank schonmal im voraus für eine Antwort!


  • Re: Udima und Pille danach


    Hallo Elisa,

    die Pille danach wird auch trotz des Antibiotikums wirken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Udima und Pille danach


      Vielen Dank, Claudia!
      Die Apothekerin behauptete nämlich das Gegenteil, aber sonst hätte mir mein Arzt die Pille danach wohl kaum verschrieben.
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X