#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress, Psyche und KEINE Periode? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress, Psyche und KEINE Periode? Hilfe!

    Hallo,

    ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll.. hab mich deswegen jetzt extra in diesem Forum angemeldet! & vorweg: Es tut mir Leid, wenn dieses Thema schon x-mal aufgegriffen wurde, ich möchte allerdings eine Antwort zu meiner Position.

    Also, dann fang ich mal an...
    Anfang August war ich mit meinem Freund an der Nordsee im Urlaub, hatten auch GV, aber mit Kondom+Pille! Also eigentlich ja kein Risiko, nicht wahr? Bekam dann leider nach unserem Urlaub eine Angina und musste dementsprechend Antibiotika schlucken. Ja, dass meine Pille dann nicht mehr wirkt, weiß ich sehr wohl und hab auch demnach verhütet, sprich mit Kondom.
    Meine Periode sollte dann ein wenig später kommen, was sie aber nicht wirklich tat! Nur einen Tag lang waren ein paar Tropfen zu bemerken, aber mehr nicht! Das hat mich schon ein wenig in Panik versetzt, aber so dumm wie ich eben bin, hab ich einfach die Pille weiter genommen und bin zu keinem FA oder dergleichen gegangen...
    Nun jetzt, nachdem ich die Pille wieder einen Monat genommen habe, sollte ich eigentlich vor 5 Tagen meine Periode bekommen, aber wieder nicht!! Und diesmal nicht mal ein paar Tropfen oder sonst etwas! Oh Gott, ich habe echt Angst, dass ich irgendwie doch schwanger bin? Ja, ich mach mich vielleicht verrückt, aber ich bin erst 19 und jetzt ein Kind, das wäre wirklich nichts für mich..

    Aber jetzt zur Sache der Psyche:
    Auf meiner Seele lastet seit ein paar Monaten ein Druck, weil ich in einem Monat wegziehen muss (persönliche Gründe) und kann dementsprechend meinen Freund so gut wie nie sehen. Ich habe einfach so eine Angst, dass alles auseinander geht, zumal wir schon länger zusammen sind und alles super läuft!
    Zudem kommt noch mein Schulstress, muss jetzt schon fürs Abi lernen und die Klausuren liegen so extrem nahe einander.
    Die Angst ich könnte doch schwanger sein, liegt mir natürlich jetzt auch noch auf der Seele...
    Und ich habe seit April knappe 15 kg Gewicht verloren (Von ca. 69 auf ca. 54)

    Ich weiß, Ferndiagnose geht nicht, aber kann es wohlmöglich an meiner Psyche liegen und ich bin nicht schwanger?
    Möchte erst einmal auf Antworten warten, bis ich doch zum FA gehe (höllische Angst und Scham!)


    Danke,

    Lieben Gruß Andrea


  • Re: Stress, Psyche und KEINE Periode? Hilfe!


    Hallo Andrea,

    zu allererst sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen - das ist eigentlich das erste, an das man in solch einer Situation denken sollte. Ist der negativ, können Sie mit der Pillenanwendung ganz normal fortfahren.

    Ja, bei Ihnen wird der Stress eine Rolle spielen und natürlich auch das verlorene Gewicht.

    Besteht jetzt keine Schwangerschaft (wovon ich ausgehe), würde ich zunächst abwarten, bis sich Ihre Situation wieder ein bisschen beruhigt und sich alles eingespielt hat.
    Bleibt es dann immer noch so, dass die Blutung gar nicht bis äußerst schwach einsetzt, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X