#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Entfernung des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Entfernung des Nuvarings

    Lieber Dr. Scheufele,

    letzte Woche setzte ich zum ersten Mal den Nuvaring ein (am 4. Tag der Periode). Da ich bereits kurz nach dem Einsetzen ein starkes Brennen an der Stelle verspürte an der der Ring saß das am nächsten Tag noch stärker wurde und noch Kopf- und Unterleibsschmerzen hinzukamen, entfernte ich den Ring nach ca. 36 Stunden wieder. Die Beschwerden ließen kurze Zeit später nach. Allerdings begann 4 Tage später eine bräunliche Schmierblutung die auch nach 5 Tagen noch anhält. Kann das mit dem Nuvaring zusammenhängen? Ich hatte soetwas noch nie. Kann der Ring schon nach so kurzer Tragezeit hormonell alles durcheinanderbringen?

    Danke!


  • Re: Blutung nach Entfernung des Nuvarings

    Hallo,

    die Blutung kann durchaus in Zusammenhang mit dem Ring stehen. Es wäre dabei zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X