#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

monuril und lamuna20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monuril und lamuna20

    hallo,

    ich habe eine harnwegsinfektion (ohne beschwerden!?bei routineuntersuchung festgestellt) und muss nun morgen monuril einnehmen. nun ist dies ja ein granulat, das ich nur einmal einnehme. laut arzt beeinträchtigt es die wirkung der pille nicht, da ich es ja nur einmal einnehme und es nach einigen stunden soweit durch bzw. ausgeschieden ist. allerdings gründet diese aussagen darauf, dass er in den büchern nix zu wechselwirkungen gefunden hat...daher würde ich mir gerne eine zweite meinung einholen. ich habe also vor heute abend gegen 9 wie gewohnt meine pille einzunehmen, dann morgen früh das monuril und dann abends wieder meine pille. ist der schutz dann also weiterhin gegeben?
    Ich hoffe auf eine schnelle antwort und bedanke mich schon mal im voraus.


  • Re: monuril und lamuna20


    Hallo,

    Monuril beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - der Schutz bleibt also bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: monuril und lamuna20


      vielen dank die sprechstundenhilfe meinte auch, dass sechs stunden zwischen der einnahme des monuril und der pille ausreichen, wobei ich da deutlich drüber liegen werde.
      also entspannen.
      ist es denn normal, dass ich so gar keine beschwerden habe? mich macht ganz fertig, dass man so eine infektion haben kann, ohne es zu merken. ich weiß ja noch nichtmal wie lange ich damit schon rumrenne^^

      Kommentar


      • Re: monuril und lamuna20


        habe gerade noch deinen anderen beitrag dazu gefunden (monuril wirkt sich nicht auf die darmflora aus). jetzt verstehe ich auch WARUM es keine wechselwirkung gibt das war mir noch etwas schleierhaft

        Kommentar



        • Re: monuril und lamuna20


          Hallo,

          schön, dass jemand die Suchfunktion nutzt.... ;-)

          Seien Sie doch froh, dass Sie keine Beschwerden haben und doch erkannt wurde, dass etwas nicht stimmt und therapiert wird.
          Besser so als andersum.
          Vorkommen kann das schon.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X