#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille noch richtig oder noch rechtzeitig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille noch richtig oder noch rechtzeitig?

    Hallo doc, Ich nehme die pille jedes mal monatlich nach der pillenpause um 11 uhr . Im laufe das monats nehme ich die dann immer später aus termingründen ( ich weiss, dass ich 12 stunden habe,die pille nach zu nehmen). Gestern habe ich die pille um 16 uhr genommen und am nächten tag, heute , um halb 9 . Meine frage ist jetzte ob es zu spät ist um sich noch auf die pille zu verlassen ( ich bin grad ende der ersten woche einer palette) Vielen dank!


  • Re: Pille noch richtig oder noch rechtzeitig?

    Hey, ich bin zwar keine Ärztin aber das Thema kenne ich auch als Frau. Soweit ich weiß ist es nicht schlimm, sollte jedoch bei der täglichen Zeit bleiben. Es heißt ja nicht umsonst das man eine bestimmte Zeit festlegen sollte. Solltest du sie einen kompletten Tag mal vergessen ist die Wirkung der Pille natürlich beeinträchtigt. Solltest du jedoch nun ein ungutes Gefühl haben, ist es nicht verkehrt ein weiteres Verhütungsmittel zu benutzen. Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen und dir die Angst nehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille noch richtig oder noch rechtzeitig?

      Die hier geltende "12-Stunden-Regel" haben Sie ja selbst schon erwähnt. Wenn somit zwischen der Einnahme von zwei Pillen kein Zeitraum von über 36 Stunden liegt, bleibt der Schutz erhalten. In Ihrem Fall besteht kein Grund zur Sorge.

      Kommentar

      Lädt...
      X