#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Frühabort in der 7 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Frühabort in der 7 SSW

    Hallo,
    ich hatte gestern den ersten Termin beim FA zur Vorsorge.
    Bei der Untersuchung meinte sie, dass man in der 7. SSW schon einen richtigen Embryo sehen müsste, bei mir war das aber noch nicht der Fall.
    Außerdem hatte ich gaaaanz leicht braunen Ausfluss am Montag Abend und Dienstag früh, aber wirklich minimal und ohne frisches Blut oder ähnliches.


    Jetzt soll ich Freitag wiederkommen um zu sehen, wie es aussieht.
    Der Aufluss ist seit gestern Nachmittag komplett verschwunden, aber ich mache mir einfach tierisch Sorgen, dass ich meinen Krümel verliere.


    Meine Ärztin meinte, es kann noch alles gut werden, muss aber nicht.
    Welche Erfahrung haben Sie gemacht?

    Danke & viele Grüße
    Annika


  • Re: Angst vor Frühabort in der 7 SSW

    Hallo,

    solche leichten Blutungen treten in der Frühschwangerschaft häufig aufgrund der hormonellen Umstellung auf, solange keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, sehe ich da noch keinen Grund zur Sorge. Auch muss je nach Position von Gebärmutter und Kind auch zu dem Zeitpunkt noch kein genauerer Befund zu beheben sein.
    Alles Gute für den weiteren Verlauf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Frühabort in der 7 SSW

      Hallo Doc,


      hatte ein leichtes Ziehen im Bauch, unten links, aber das auch nicht den ganzen Tag, sondern nur immer mal wieder.
      Werde jetzt den Freitag abwarten und hoffen, dass alles ok ist.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Angst vor Frühabort in der 7 SSW

        Hallo nochmal,
        ich war gestern bei einem anderen Arzt um mir eine 2. Meinung einzuholen.

        Bei meiner eigentlichen Ärztin war der Wortlaut "das wird wahrscheinlich nichts, ich geb ihnen schon mal den Schein für´s Krankenhaus für die Ausschabung".
        Da war ich einfach unendlich traurig und auch wütend.

        War dann bei einem anderen Arzt und der meinte, es wäre noch gar nichts entschieden und für ihn sieht das ganze mehr nach 5, maximal 6 SSW aus.

        Man müsste jetzt den Hormonwert kontrollieren und nochmal abwarten, was passiert.
        Habe noch Magnesium bekommen und soll mich erstmal schonen.

        Sorgen mache ich mir zwar immer noch, aber die 2. Meinung klingt schon mal deutlich positiver.

        Kommentar


        Lädt...
        X