#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich den Nuvaring noch verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich den Nuvaring noch verwenden?

    Hallo, ich bin neu hier, weil ich denke, hier finde ich eine befriedigende Antwort. Kurz zu meiner Situation: Als ich letztens mit meinem Freund GV hatte, hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass er den Nuvaring nicht spürt. Ich habe sofort "nachgesehen" und ich habe ihn ebenfalls nicht ertasten können. Nun wurde ich ein wenig hektisch und setzte sofort einen neuen ein. Aus Vorsicht, zwecks einer Schwangerschaft, haben wir dann noch zusätzlich verhütet. Nun ja, am Morgen, als ich mich vergewissern wollte, dass der neue Ring noch drin sitzt, hatte ich auf einmal zwei Ringe in der Hand.... Den neuen Ring habe ich dann wieder herausgenommen (man erkennt den Unterschied ja an der Trübheit, der neue Ring war/ist noch total klar), ich habe ihn abgewaschen und wieder in die Orginalverpackung zurück getan, verschlossen und wieder in den Kühlschrank gelegt. Nun meine Frage, kann ich den schon eingelegten Nuvaring noch benutzen? Er war nicht einmal 12h in meiner Scheide, ich habe ihn mit lauwarmen Wasser gereinigt und wieder verpackt. Oder muss ich ihn jetzt entsorgen? Ich finde in der Packungsbeilage keine Antworten. Ich Hoffe auf gute Nachricht, da es ja auch nicht das günstigste Verhütungsmittel ist, ich aber sicher gehen will, ob er noch seine Wirkung behalten hat. Vielen Dank schonmal im Voraus! V.


  • Re: Kann ich den Nuvaring noch verwenden?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher dazu raten, den Ring nicht mehr anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X