#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Maxime zu Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Maxime zu Qlaira

    Wegen Nebenwirkungen (u.a. starke Zwischenblutungen) wechsle ich von der Maxime zur Qlaira. Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich "ganz normal" die 7tägige Pause machen und dann mit der Qlaira beginnen soll. Nun habe ich auf der Herstellerseite der Qlaira gelesen, dass man keine Pause machen soll, wenn man von einer anderen Pille wechselt. Da ich die Pille in einer Internetapotheke bestellt habe, kommt sie nun nicht mehr rechtzeitig bei mir an, damit ich ohne Pause wechseln kann.(Ich müsste mind. 2 Tage Pause machen..) Kann mir jemand sagen ab wann nun der Empfängnisschutz gegeben ist?


  • Re: Wechsel Maxime zu Qlaira


    Hallo,

    in dem Fall würde ich am ersten Blutungstag mit der Qlaira beginnen.
    D.h., Sie gehen ganz normal in die Pause und warten auf die Blutung - bis dahin wurde Ihnen sicher auch die Qlaira geliefert.
    Der Schutz besteht dann durchgehend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel Maxime zu Qlaira


      Danke für die Antwort, aber ich habe bereits seit 3 Tagen Blutungen und denke, dass diese bis zur Pause andauern werden. Daher habe ich keinen "ersten Blutungstag". U.a. wegen dieser Nebenwirkung bat ich auch meine Ärztin die Pille zu wechseln. Ich hatte bis jetzt jeden Monat schon vor Beginn der Pause Blutungen.

      Kommentar


      • Re: Wechsel Maxime zu Qlaira


        Dann beginnen Sie an einem beliebigen Tag in der Pause (spätestens am 8. Tag) mit der Qlaira und verhüten zusätzlich 7 Tage. Danach ist der Schutz in jedem Fall gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X