#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Doxyhexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Doxyhexal

    Ich habe heute wegen einer Eierstockentzündung die Doxyhexal verschrieben bekommen. Ich bin nun am ersten Tag der 3. Einnahmewoche und fange auch heute mit der Doxyhexal an. Diese muss ich dann bis nächste Woche Donnerstag nehmen.
    Ab Mittwoch nächste woche beginnt eine Einnahmefreie zeit der Pille und meine Frauenärztin hat gesagt ich soll ab der Blutung dann schon mit der nächsten Bliterpackung der Valette anfangen , damit die Pillenwirkung sicherer ist . Ab wann wirkt denn dann die Pille wieder ganz normal?
    Ab dem Zeitpunkt , ab dem ich das Antibiotika nicht mehr nehme? 7 Tage danach oder muss ich noch länger zusätzlich verhüten?

    Danke!


  • Re: Pille und Doxyhexal


    Hallo,

    Sie können auch die Pause auslassen, dann besteht der Schutz schneller wieder oder aber auch einfach die Pause ganz normal 7 Tage lang machen - das macht alles keinen Unterschied bzgl. der Sicherheit.

    In jedem Fall sollten Sie ab Beginn der AB-Behandlung so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X