#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?

    Hallo

    Ich habe seit 2 Wochen Probleme mit der Verdauung bzw leide unter Verstopfung und habe vom Arzt Movicol verschrieben bekommen. Haben die Inhaltsstoffe Wirkung auf die Pille außer das es Durchfall verursacht der innerhalb der 4 Std nach Einnahme die Wirkung der Pille beeinträchtigt???


  • Re: Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?


    Hallo,

    die Pillenwirkung wird durch Movicol nicht beeinträchtigt.
    Nur halt bei Durchfall sollten Sie aufpassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?


      Hallo, ich bin am 9. Tag der pilleneinnahme und habe nach langer Verstopfung heute Abend starken Durchfall bekommen . Ich nehme sie um 20 Uhr normal. Hab sie auch genommen! Musste 20 min dananach mehrmals aufs Klo gehen in dieser zeit und musste die Pille 4 mal nachnehmen. Ist das schlimm? Eigtl nicht oder?? Das mehrmalige aufs Klo gehen war innerhalb der 4 Std sogar halbe Std nach einnahme, deshalb konnte sie nicht wirken?? . Jetzt geht es meinen Magen besser hab die 5. Pille jetzt eingenommen dami diese die 4 Std wirken kann

      Bräuchte dringend Rat!!

      Kommentar


      • Re: Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?


        Hallo,

        ich bin jetzt ein bisschen sprachlos...wie kann man denn die Pille 5mal hintereinander einnehmen????
        Ich hätte doch nach dem ersten Durchfall erstmal abgewartet, ob da noch was kommt oder ob alles wieder okay ist. Erst dann hätte ich eine weitere Pille genommen. Nichts anderes macht da Sinn.
        Beim nächsten Mal handeln Sie bitte ein wenig vorausschauender.

        Das mehrmalige Einnehmen der Pille wird jetzt nichts ausmachen - sie ist ja immer wieder herausgekommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?


          Ok Ja ich weiß hab nicht mitgedacht in dem Moment(

          Kommentar


          • Re: Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?


            Was würde ansonsten die mehrfach nähme bewirken? Frage si aus Neugier und angst!!!

            Kommentar


            • Re: Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?


              Naja, das wären halt sonst ein paar Hormone zu viel. Das könnte Ihren Zyklus leicht durcheinander bringen, es könnte zu Zwischenblutungen kommen und ich persönlich würde die kommenden 7 Tage sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

              Das trifft aber bei Ihnen alles nicht zu, weil die Pille ja immer wieder dem Durchfall zum Opfer gefallen ist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?


                Sie meinen also jetzt die nächsten 7 Tage verhüten??!! Ich bin nämlich etwas übervorsichtig !! Ich und mein Partner verhüten uns trotz der pille zusätzlich mit Kondom!

                Kommentar


                • Re: Movicol und Pille - Beeinträchtigung wirkung?


                  Nein - in Ihrem Fall würde ich nicht zusätzlich verhüten, da die Pille ja nie dringeblieben ist.

                  Außerdem tut das ja eh nichts zur Sache, da Sie sowieso schon doppelt verhüten.

                  Keine Panik also.
                  Bei Ihnen war es jetzt halt nur schade um die Pillen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X