#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Sex? Hormonstäbchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Sex? Hormonstäbchen

    Hallo,

    Ich mache mir langsam Sorgen....

    Also vor etwa 2Jahren ist mein Sohn zur Welt gekommen, Notkaiserschnitt.
    Danach hörte meine Blutung nicht auf!
    Ich war bei meinem Frauenarzt dieser Empfahl mir das Hormonstäbchen, gut machen lassen.
    1Jahr geblutet, danach wurde es besser bis kaum noch Blutungen und Nebenwirkungen haben nachgelassen.
    Seit kurzer Zeit bin ich wieder vergeben, jedesmal nach dem Sex fange ich an diesem Tag zu bluten an oder am nächsten Morgen.
    Ich hab mir mehrere Beiträge durchgelesen und langsam habe ich etwas Angst.
    Leider gibt es keine Beiträge zu meiner Situation und natürlich hat das bei jedem andere Ursachen.
    Das Problem ist einfach ich blute dann immer ein paar Tage und nicht nur ein paar Stunden oder so.

    Kann das von dem Hormonstäbchen kommen oder könnte etwas sein?
    Das Blut ist hellrot.

    Termin bei meinem Frauenarzt ist gemacht, aber erst in 2 Wochen.


    danke schon mal....


  • Re: Blutung nach Sex? Hormonstäbchen

    In dem Fall hätte ich das Hormonstäbchen als wenig sinnvoll erachtet. Die reinen Gestagenpräparate, zu denen auch das Hormonstäbchen gehört, begünstigen eher noch die Entstehung von Zwischenblutungen. Die Blutungen nach dem GV können auch ein Hinweis auf eine Kontaktblutung in Folge einer Ektopie sein. Das sollte durch eine gynäkologische Untersuchung abgeklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Sex? Hormonstäbchen

      Hört sich ja vielversprechend an...
      Werde morgen nochmals meinen Frauenarzt kontaktieren...

      Kommentar

      Lädt...
      X