#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pillenpause

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Yasmin Antibabypille und habe nach der 7tägigen Pause wieder mit der Einnahme der ersten Pille begonnen. Ich konnte die Pille aber erst um 23.30 Uhr des regulären Einnahmetages nehmen, weil ich vorher im Krankenhaus mit meinem Sohn war.
    Beeinträchtigt die späte Einnahme die empfängnisverhütende Wirkung der Pille? Ich hoffe nicht!

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    Lieben Gruß
    hope


  • Re: Pille und Pillenpause


    Hallo,

    wann nehmen Sie denn die Pille normalerweise ein?
    Auch bei der ersten Pille nach der Pause gilt die 12-Stunden-Regel, die ich allerdings gerade bei dieser ersten Pille nicht ausreizen würde.

    Bei Zweifel oder wenn die Einnahme mehr als 12 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit erfolgte, sollten Sie die ersten 7 Pillentage des Blisters zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Pillenpause


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Ich nehme die Pille immer so zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr liege damit also locker in dem Fenster der 12 Stunden. Ich wusste nur nicht, ob diese 12 Stunden auch für die erste Pille eines Einnahmezykluses gelten. Sie haben mir also mit Ihrer Antwort wirklich sehr geholfen.

      Lieben Gruß
      hope

      Kommentar

      Lädt...
      X