#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und magendarmgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und magendarmgrippe

    Hallo! Ich hab von Freitag auf Samstag mehrmals gebrochen(ab 1 Uhr nachts) und am Samstag kam noch Durchfall hinzu, dafür hörte am Morgen das brechen auf. Um 19 Uhr hab ich dann wie immer meine Pille genommen(5. Pille nach der Pause) doch bereits um Ca. 20:30 Durchfall gehabt. In der packungsbeilage stand dass ich eine pille nachnehmen muss was ich um 21:30 getan hab. Allerdings hatte ich gegen 23 Uhr wieder ganz kurz Durchfall, nicht lange aber total wässrig. In der Packungsbeilage steht dass wenn die nacheinname nicht möglich ist dass man dann so vorgeht wie beim vergessen einer pille und bei der nächsten Einnahme 2 auf einmal nimmt. Muss ich heute Abend nun 2 oder 1 pille nehmen? Wies sieht es mit meinem Schutz aus? Was soll ich tun wenn ich heute Abend nach der Einnahme auch wieder Durchfall habe? Ich hoffe auf schnelle Antwort! Liebe grüße


  • Re: pille und magendarmgrippe

    Sie können die Pille dann heute Abend nach dem Abklingen der Durchfallsymptomatik nachnehmen, sollten aber nun auch für mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn der Durchfall heute Abend immer noch nicht zum Stillstand gekommen ist, macht das Nachnehmen natürlich keinen Sinn. Dann sollten Sie die Pille bis zum Abklingen der Symptomatik normal weiternehmen und für diesen Zeitraum sowie 7 Tage danach auf zusätzlichen Verhütungsschutz zurückgreifen.

    Kommentar


    • Theo2011
      Theo2011 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also soll ich heute nun 1 oder 2 Pillen nehmen?

    • Theo2011
      Theo2011 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also soll ich heute nun 1 oder 2 Pillen nehmen?

    • Theo2011
      Theo2011 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab das jetzt so verstanden, wenn ich bis heute Abend keinen durchfall mehr hatte nehme ich 2 und wenn ich immer noch welchen hab nur eine. Richtig?

  • Re: pille und magendarmgrippe

    Ja, das ist richtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X