#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist los mit mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist los mit mir

    ich weiss momentan nicht weiter...ich grübel schon ewig was mein körper mit mir macht aber erst einmal auf anfang


    ​ich hatte am 22.10.2013 das letzte mal meine periode...


  • Re: was ist los mit mir

    ich weiss momentan nicht weiter...ich grübel schon ewig was mein körper mit mir macht aber erst einmal auf anfang


    ich hatte am 22.10.2013 das letzte mal meine periode... 3 tage zu früh was sehr untypisch für mich ist und sie hilt auch 8 tage statt 6 an wie sonst....nach neuem zyklus kalender hätte ich dann am 19.11.2013 meine periode bekommen müssen aber die blieb aus ...nach altem zykluss am 22.11.2013 aber auch da kam sie nicht ...bis heute nicht..... ich trage seid juni 2012 die gynefix und kann daher nicht schwanger werden da es aber nicht unmöglich ist habe ich mittlerweile zwei test gemacht und beide sind negative...dennoch bleibt meine periode aus.....die länge der überfälligkeit zog bisher immer eine ss nach sich ....ich war mal ein tag überfällig oder mal eher dran aber fast 6 tage noch nie ich bin nervös da ich schon vier kinder habe

    meine fa ist schon informiert via eamil udn ich hoffe das ich am monatg ein termin mit ihr ausmachen kann....denn das unwissen sein macht mich nicht nur reizbar sondern lagert mir mein kopf absolut voll


    ich kenne sowas von meinem körper her nicht....ich kann sonst genau sagen wann sie kommt und wann sie geht

    habt ihr vielleicht eine ahnung warum mein körper so spinnt... stress und andere ursachen die die periode herraus zögern könnten sind leider nicht vorhanden
    merci fürs lesen

    Kommentar


    • Re: was ist los mit mir

      Die Blutungsunregelmäßigkeiten können auf viele verschiedene Einflüsse zurückzuführen sein, Stress spielt hier auch eine große Rolle. Theoretisch kann aber auch die Gynefix-Kupferkette das Blutungsverhalten beeinflussen. Sie sollten daher (auch in Anbetracht der negativen Schwangerschaftstests) eine Schwangerschaft ausschließen und das weitere Vorgehen mit Ihrer Ärztin besprechen. Wenn die Beschwerden anhalten oder stärker werden, kann es auch bei Einsatz von Gynefix hilfreich sein, über einen gewissen Zeitraum zusätzlich ein Gestagenpräparat zur Zyklusregulierung einzusetzen.

      Kommentar


      • Re: was ist los mit mir

        Ich möchte noch anmerken, dass hier auch durchaus der Einsatz eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) zu empfehlen ist. Oft ist dadurch auch ohne chemisch wirksame Präparate eine Regulierung des Zyklus zu erreichen.

        Kommentar



        • Re: was ist los mit mir

          danke für deine antwort simon-85.... natürlich hab ich den faktor stress und andere faktoren die zur unregelmässigkeit führen mit in betracht gezogen aber nichts an sich hier verändert um auch nur ansatz weise ein ausbleiben oder extrem verschieben der periode mit sich führt...ich führe seid jahren regelmässig mein zyklus kalender um auf alles immer vorbereitet zu sein.....seid 2 jahren tragen ich die gynefix und war bisher froh das auch mit ihr mein zyklusverhalten sich nie wirklich verändert hat er blieb konstant und ein einpendeln wie ich es von vielen schon gelesen hatte war nie nötig da sie mit mir bisher wunderbar harmonierte.....


          eine schwangerschaft habe ich von vorne herrein auch aus geschlossen auch wen alle faktoren passen würden und daher den die test im abstand von vier tagen beide eben negative anzeigten

          solange ich das gesprch mit meine fa noch nicht machen konnte kreist eben der kopf gerade dann um viele andere möglichkeiten um eine halbwegs gut erklärung für die spielerrei meines körpers zubekommen

          so alt wie ich bin und schon solange wie ich meine tage habe ist so etwas noch nie vor gekommen

          Kommentar


          • Re: was ist los mit mir

            Die Blutungsunregelmäßigkeiten können auf viele verschiedene Einflüsse zurückzuführen sein, Stress spielt hier auch eine große Rolle. Theoretisch kann aber auch die Gynefix-Kupferkette das Blutungsverhalten beeinflussen. Sie sollten daher (auch in Anbetracht der negativen Schwangerschaftstests) eine Schwangerschaft ausschließen und das weitere Vorgehen mit Ihrer Ärztin besprechen. Wenn die Beschwerden anhalten oder stärker werden, kann es auch bei Einsatz von Gynefix hilfreich sein, über einen gewissen Zeitraum zusätzlich ein Gestagenpräparat zur Zyklusregulierung einzusetzen.

            beschwerden selbst habe ich keine nur die periode lässt eben auf sich warten und das bisher aus unerklärlichen gründen


            aber danke für den tipp mit dem mönchspfeffer kannte es nur zum einsetzte für ein kinderwunsch zur zyklusreguliereung aber sollte dies doch öfter vorkommen werde ich dies in betracht ziehen

            Kommentar


            • Re: was ist los mit mir

              so eben beim fa gewesen und auch sie weiss nicht warum.... manchmal kann das vorkommen....beim schall weder zyste noch fruchthöhle gesehen


              hab jetzt utrogest 200mg bekommen das soll ich jetzt nehmen

              Kommentar



              • Re: was ist los mit mir

                Das ist durchaus eine gute Idee. Viel Erfolg mit der Behandlung.

                Kommentar

                Lädt...
                X