#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar Fragen ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen ;-)

    Hallo! Meine erste Frage bezieht sich auf das heute morgen eingenommene Schmerzmittel Novaminsulfon Lichtenstein. Ich hatte tierische Kopfschmerzen und leider nichts anderes mehr als die Tropfen zum einnehmen da. Ich nahm 10 Tropfen. Gestern fing ich mit der Einnahme von meiner Pille Microgynon wieder an. Nun bin ich mir aber bei dem Medikament unsicher ob ich geschützt bin, da verschreibungspflichtig und lt. einer Kollegin ziemlich stark. Muss ich mir bei einer einmaligen Einnahme Gedanken machen? Dann werde ich nach diesem Blister auf eine andere Pille wechseln. Ich wollte die Pilleneinnahme nicht unterbrechen, heißt meine jetzige Pille Microgynon leer nehmen und ohne Pause mit dem Blister der neuen Pille anfangen. Geht das ohne Probleme?? Vielen Dank für Antworten!!


  • Re: Ein paar Fragen ;-)

    Keine Sorge. Durch Novaminsulfon wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Beim Wechsel der Pille können Sie wie beabsichtigt verfahren und unter Verzicht auf die Pause am Tag nach der letzten Einnahme der alten Pille mit der neuen beginnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X