#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutung und Schmerzen während Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutung und Schmerzen während Regel

    Hallo,

    ich hatte schon immer eine sehr starke Periodenblutung und auch immer sehr starke Schmerzen, die mich meist schon sieben Tage oder noch länger vor Beginn meiner Regelblutung plagen.Mit 16 war ich deshalb beim Frauenarzt und habe mich diesbezüglich mal durchchecken lassen - ohne Ergebnis.
    Gegen die Schmerzen und die starke Blutung wurde mir die Pille Valette verschrieben. Diese habe ich aber nach drei Monaten abgesetzt, weil ich fast zwei ganze Monate durchgeblutet habe und das ganze sich eher verschlimmert als verbessert hat.

    Ich habe mir dann leider(!) angewöhnt bei jeder Periode Schmerzmittel zu nehmen (meist ist es Ibuprofen, Naproxen oder auch ab und an mal Buscopan). Das hat anfangs auch ganz gut geklappt. Nur helfen mir diese ganzen Tabletten nicht mehr.(Hat sich da eine Art Resistenz gebildet?) Die Schmerzen werden kaum besser und ich verbrauche an den ersten drei Tagen meiner Regel fast zwei volle Tamponpackungen und Binden. Hinzu kommt, dass ich neben den starken Unterleibsschmerzen noch unter Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall leide. Das macht es mir kaum möglich einen geregelten Alltag nachzukommen und ich meist die Zeit im Bett mit einer Wärmflasche auf dem Bauch verbringe. Wenn allerdings ersten drei Tage vorbei sind, ist die Blutung komischerweise recht schwach und auch meine Schmerzen sind um einiges erträglicher.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps (sei es irgendwelche Hausmittel oder ein anderes Präperat, was bei dieser Art von Schmerzen ganz hilfreich ist), die mir helfen können, gerade an diesen ersten drei Tagen meiner Regel unbeschwerter durch den Alltag zu kommen? Beim FA war ich seit meiner ersten Erfahrung mit der Pille nicht mehr. Mittlerweile bin ich 23 und würde auch nur ungerne wieder hingehen, weil ich Angst habe, dort wieder eine andere Pille "aufgeschwatzt" zu bekommen.

    Hoffe ihr habt einige Ideen oder Ratschläge für mich.


  • Re: Starke Blutung und Schmerzen während Regel


    Mein Tip, geh mal zu eine Frauenärztin. Meine Erfahrung ist, such dir eine mittleren Alters. Die haben oft super Ideen auch auf homöopathischer Basis. Vielleicht hast du Glück.
    Hannchen

    Kommentar


    • Re: Starke Blutung und Schmerzen während Regel


      Hallo,

      hat man schonmal in Richtung Endometriose gedacht? Das könnte die starken Regelbeschwerden erklären. Sprechen Sie Ihren FA doch mal daraufhin an.

      Vielleicht würde auch nochmal der Versuch mit einer anderen Pille Sinn machen - nur weil es mit der Valette nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass es Ihnen mit jeder Pille so gehen wird.

      Gegen die starken Blutungen kann Ihnen Ihr FA ein Medikament verschreiben, welches Sie nur an den Blutungstagen einnehmen müssen (Cyklokapron).

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X